Nachwuchs

14.11.2021 - 14:12

Keine Punkte gegen den Tabellenführer

Unsere U20 gestern kämpferisch, heute chancenlos... Die U13 mit einem Achtungserfolg gegen Füssen.

2:5 und 0:10 – diese Ergebnisse aus dem Doppelvergleich mit dem SC Bietigheim – Bissingen sprechen eine klare Sprache. Dennoch: zumindest am gestrigen Samstag war es nicht so klar, wie es scheint. Die Jungs um Kapitän Florian Schneider kämpferisch und defensiv diszipliniert mit 1:1 nach 20 und 2:3 nach 40 Minuten, erst dann die endgültige Entscheidung. „Bietigheim steht zu Recht ganz oben in der Liga.“, so Koordinator Markus Gleich. „Am Samstag haben wir aber echt gut gespielt und hätten auch Punkte verdient gehabt, allerdings hat uns am Ende einfach die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Wenn du solche Mannschaften schlagen willst, muss einfach alles zu 100% funktionieren.“ – da reichten die beiden Treffer von Louis Postel (Greil) und Niklas Greil (Schneider, Postel) letztlich nicht. „Am Sonntag hatten wir ehrlicherweise überhaupt keine Chance. Nach dem ersten Drittel waren wir mit 2:0 noch ganz gut dran. Dann haben die Bietigheimer aber ihre Spiellaune gefunden und aufgedreht. Leider haben sich unsere Jungs dann hängen lassen. Wir werden das in der kommenden Woche analysieren, denn jetzt kommen sechs entscheidende Spiele für uns. Schade war, dass wir unter der Woche nicht wirklich trainieren konnten dank der aktuellen Coronaentwicklungen, aber das soll keine Ausrede sein. Laufen, checken und schießen kannst du immer, auch ohne reguläres Training.“, so ein enttäuschter Markus Gleich. Weiter geht es nun gegen Deggendorf.

Ein starkes Match zeigte dagegen die U13 am Samstag gegen Füssen – nach 60 Minuten stand ein 5:5 auf der Uhr, erst im Penaltyschießen zogen die Allgäuer den Sieg. Coach Klaus Müller: „Ein super Spiel von den Mädels und Jungs. Wir haben leider aber sehr viele Chancen liegen gelassen, wobei die Füssener Torhüter auch eine starke Leistung geboten haben. Im Penaltyschießen hat dann etwas das Glück gefehlt, aber auf eine solche Leistung können wir stolz sein!“ – Endstand 5:6 n.P.

Das Spiel unserer U11 am heutigen Sonntag gegen Germering musste leider abgesagt werden.

Bereits vor gut einer Woche konnte unsere U17 (DEB, Div. II – Süd) mit 20:4 gegen Weiden gewinnen. „Dazu habe ich nicht viel zu sagen, das Resultat spricht für sich.“, so Coach Matvejevs. „Unsere wichtigsten Spiele kommen noch und auf sie müssen wir konzentriert sein. Trotzdem hat das Team natürlich einen super Job gemacht!“

Simon Fritzenschaft