Allgemein

16.09.2012 - 08:02

Peiting gewinnt im DEB-Pokal gegen Königsborn mit 11:0 – George Kink kommt vom EHC München

Peiting : Königsborn 11 : 0 (3:0, 4:0, 4:0)

Ohne Probleme bewältigte der ECP die erste Runde im DEB-Pokal. Der Königsborner JEC war nicht in der Lage entscheidend Widerstand zu leisten, wurde vom Schiedsrichter teilweise benachteiligt, leistete sich aber auch ein Vielzahl an dummen Strafzeiten und verlor gegen Ende der Partie die Nerven, als Wapnewski zuerst einen Peitinger Spieler grob niederstreckte und dann auch noch den Unparteiischen attackierte. Diese Aktion wurde mit einer doppelten Matchstrafe geahndet.
Neun der elf Peitinger Treffer wurden in Überzahl erzielt, da der Gegner kaum einmal komplett auf dem Eis stand. So konnte die eine Mannschaft (Peiting) das Überzahlspiel trainieren, während das andere Team (Königsborn) eine unfreiwillige Unterzahleinheit hinter sich brachte. Manfred Eichberger und Florian Stauder waren mit je drei Treffern die erfolgreichsten Torschützen. Die restlichen Treffer erzielten Florian Simon (2), Anton Saal, Martin Guth und Lubos Velebny. Peiting musste in dieser Partie auf Josh Gillam verzichten, der immer noch an einer Schulterverletzung aus dem Spiel gegen Peißenberg laboriert. Er soll aber bis zum Punktspielstart wieder einsatzfähig sein.
Eine weitere gute Nachricht hatte der Geschäftsführer des EC Peiting, Peter Gast, nach Spielschluss zu verkünden. Durch Mithilfe eines anonymen Sponsors war es den Verantwortilichen doch noch gelungen eine Verstärkung an Land zu ziehen. Vom EHC München wechselt George Kink, der schon früheren Jahren für den ECP aufgelaufen war, an die Peitnach. Kink wird der Mannschaft in der Offensive sicher mehr Durchschlagskraft verleihen. Für Trainer Peppi Heiß ergeben sich dadurch zusätzliche Möglichkeiten bei der Reihenzusammenstellung.

Zuschauer: 387

Tore: 1:0 Stauder (Velebny), 2:0 Saal (Borberg), 3:0 Guth, 4:0 F. Simon (Guth, Eichberger), 5:0 Eichberger (Pufal), 6:0 Eichberger (F. Simon), 7:0 Stauder, 8:0 Eichberger (Mayr, A. Simon), 9:0 F. Simon (Weber, Borberg), 10:0 Velbny (F. Simon), 11:0 Stauder

Strafen: Peiting 22, Königsborn 132

C. Assmann