Allgemein

22.02.2012 - 19:18

Jugend (U 18) Bayernliga – Tabellenführer Augsburger EV büßt vier Punkte „am grünen Tisch“ ein – Gunst der Stunde nicht genutzt – Unerwartete Niederlage in Deggendorf

Im Vorfeld der Partie in Niederbayern erreichte unser Jugendteam eine positive Nachricht.
Dem Augsburger EV wurden nachträglich zwei Siege wegen dem Einsatz von gesperrten Akteuren
aberkannt und in 0:5 Niederlagen umgewandelt. Somit war unser Jugendteam mit nur mehr zwei
Minuspunkten Rückstand wieder in Schlagdistanz zu den Fuggerstädtern.
Unter dieser Voraussetzung war natürlich ein Sieg in Deggendorf besonders wichtig, um sich die
Möglichkeit für ein eventuelles Tabellenspitzen-Duell mit den Augsburgern offen zu halten.
Vielleicht haben unsere Jugendlichen aufgrund des klaren Erfolges im ersten Gastspiel beim DSC
(26.11.2011 – 13:1 Sieg) die Gastgeber unterschätzt. Die Deggendorfer präsentierten sich auf jeden
Fall deutlich stärker als damals und konnten unsere Mannschaft schlußendlich auch verdient mit
7:4 Toren bezwingen. Entsprechend enttäuscht war auch ECP-Trainer Rainer Höfler, nachdem
seine Jungs in dieser Partie wieder mal ihre schlechte Seite zeigten. Haarsträubende Fehler er-
möglichten dem Gegner leichte Tore. Außerdem war einigen ECP-Spielern deutlich anzumerken
daß sie konditionell nicht auf der Höhe waren („Faschings-Nachwehen“).
Jetzt gilt es in den folgenden beiden Heimspielen (gegen Nürnberg und Miesbach) siegreich zu
bleiben und gleichzeitig auf einen Ausrutscher der Augsburger zu hoffen um eventuell am 04.03.2012
im direkten Duell beim AEV nochmals heranzukommen.

Nachstehend der Spielbericht:

19.02.2012 Deggendorfer SC – EC Peiting 7:4 (1:1;2:1;4:2)

Tore: Stefan Neumeier (2), Michael Breyer, Tobias Zimmert

Beihilfen: Thomas Halmbacher (3), Tom Wehner, Jakob Schwarzfischer,
Marcel Lindauer, Florian Höfler

Strafen: Deggendorf 8 Min.
ECP 14 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)

Mit einem schnellen Gegentor nach nur 31 Sekunden starteten unsere Jugendlichen in diese
wichtige Begegnung. Es dauerte einige Minuten bis sich unsere Jungs von diesem Schock erholt
hatten. Bei 8:29 Min. konnte Michael Breyer zum 1:1 ausgleichen. Trotz mehreren guten Tor-
möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es bis zur ersten Drittelpause beim gleichen Ergebnis.
Auch im Mittelabschnitt erwischten die Deggendorfer den besseren Start und gingen in der
23. Minute erneut in Führung. Diesmal ließ sich unsere Jugend nur knapp zwei Minuten Zeit,
ehe Stefan Neumeier zum erneuten Ausgleich einnetzen konnte. In der 29. Minute legten die
Gastgeber erneut vor und markierten den 3:2 Zwischenstand, der dann auch bis zum Ende
des zweiten Drittels Bestand haben sollte. Im letzten Drittel war unsere Jugend spätestens mit
dem 4:2 (44:53 Min.) geschlagen. Bedingt durch nachlassende Kondition auf Seiten des ECP
hatten die Deggendorfer keine große Mühe mit drei weiteren Treffern innerhalb von knapp drei
Minuten bis auf 7:2 davonzuziehen. Damit war die „Messe natürlich gelesen“. Die beiden ab-
schließenden Peitinger Tore (52. bzw. 60. Minute) zum 7:4 Endstand waren nur noch „Ergebnis-
kosmetik“. Trainer Rainer Höfler nach der Partie: „Einfach enttäuschend welch schlechte Ein-
stellung Teile der Mannschaft gezeigt haben. Fasching hin oder her, heute haben wir eine große
Chance leichtfertig vertan. Meine Mannschaft hat zwei Gesichter (Genie oder Wahnsinn). Heute
war leider wieder mal der Wahnsinn Programm. Wer beim Feiern übertreibt braucht sich nicht zu
wundern wenn nach 30 Spielminuten der Akku leer ist. Unser letztes Drittel war nur noch eine
peinliche Vorstellung. Von der Tabellenspitze brauchen wir gar nicht mehr zu reden. Jetzt heißt
es erst einmal von Spiel zu Spiel zu denken. Ich erwarte am nächsten Freitag zuhause gegen
Nürnberg auf alle Fälle eine Reaktion meiner Truppe.“