Allgemein

21.01.2012 - 11:10

Kleinschüler (U 12) Meldeklasse A – Erfolgreiches Wochenende – Zwei Siege gegen Füssen und beim SC Reichersbeuern

Optimal verliefen die beiden letzten Begegnungen unserer Kleinschülermannschaft. Zuhause
gegen den EV Füssen gelang ein harterkämpften 5:4 Erfolg und auch einen Tag später in Bad Tölz
gab es gegen die Reichersbeurer einen verdienten Sieg zu feiern.
Somit sind unsere Kleinschüler nunmehr vier Spiele in Serie ungeschlagen.
Am kommenden Samstag, 21.01.2012 empfangen die Jungs des Trainergespanns Martin
Ullsperger/Manfred Mühlegger um 12.45 Uhr in heimischer Halle erneut den EV Füssen
(Partie war am 23.10.2011 ausgefallen und wird jetzt nachgeholt).
Hoffentlich können unsere Kleinschüler ihren positiven Lauf fortsetzen und die Allgäuer erneut
in die Schranken weisen.

Nachstehend die Spielberichte:

14.01.2012 EC Peiting – EV Füssen 5:4 (2:0;2:1;1:3)

Tore: Tim Mühlegger (2), Roman Trainer, Luis Üffing, Felix Wohlhaupter

Beihilfen: Thomas Fetschele (2), Tim Mühlegger, Luis Üffing

Strafen: ECP 8 Min. + 10 Min. (Check gegen Kopf- oder Nackenbereich)
Füssen 2 Min.

Konzentriert starteten unsere Kleinschüler in die Begegnung und konnten bereits in der 3. Spiel-
minute die 1:0 Führung durch Tim Mühlegger bejubeln. Danach hatte unser Team weiterhin klare
Vorteile und so erzielte Luis Üffing in der 12. Minute folgerichtig den zweiten Peitinger Treffer.
Auch im Mittelabschnitt spielte sich das Geschehen meist im Füssener Verteidigungsdrittel ab.
Bei 24:44 Minuten traf Kapitän Felix Wohlhaupter zum 3:0 für den ECP. Als in der 32. Minute
sogar das 4:0 (Tim Mühlegger) fiel schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Der erste
Füssener Treffer (33:52 Min.) noch vor der zweiten Drittelpause schien nur ein Schönheitsfehler
zu sein. Zum letzten Drittel wechselten unsere Trainer den Torhüter, um Maximilian Frei auch noch Spielpraxis zu geben. Lange Zeit kontrollierten unsere Jungs weiterhin die Partie, doch gegen Ende schlich sich der Schlendrian ein. Die Nachlässigkeiten nutzten die Gäste in der 49. Minute zum
4:2 Anschluß. Und es kam noch dicker für unsere Mannschaft. Mit einem Doppelschlag innerhalb
von 14 Sekunden glichen die Füssener zum 4:4 (50. Minute) aus. Gut daß Tim Mühlegger sofort
danach die rot-weißen Farben mit dem 5:4 in der 51. Minute wieder auf Kurs brachte. Diesen knappen
Vorsprung verteidigten unsere Kleinschüler danach geschickt bis zur Schlußsirene. Trainer Manfred Mühlegger nach dem Spiel: „Zwei Drittel haben wir wirklich überzeugend gespielt. Den klaren Vor-
sprung dürfen wir natürlich in den letzten Minuten nicht so leichtfertig herschenken. Glücklicherweise haben wir aber nochmals zurückgeschlagen und den Sieg doch noch unter Dach und Fach gebracht“.

15.01.2012 SC Reichersbeuern – EC Peiting 3:5 (1:2;1:2;1:1)

Tore: Felix Wohlhaupter (2), Roman Trainer, Luis Üffing, Tim Mühlegger

Beihilfen: Tim Mühlegger (2), Thomas Fetschele, Lukas Bucher

Strafen: Reichersbeuern 4 Min., ECP 4 Min.

Nur gut 24 Stunden nach dem Sieg gegen Füssen mußten unsere Kleinschüler im Isarwinkel schon
wieder aufs Eis. Wie schon im ersten Vergleich beim SC Reichersbeuern (6:4 Sieg/30.10.2011)
behielten unsere Jungs wieder knapp die Oberhand. Im Startabschnitt war unser Team deutlich
überlegen ohne daraus zunächst Zählbares zu machen. Erst in der 12. Spielminute markierte
Roman Trainer die überfällige 0:1 Führung für den ECP. Als Luis Üffing in der 14. Minute die
Scheibe zum 0:2 im gegnerischen Gehäuse versenkte entsprach das Ergebnis dem Kräfteverhältnis.
Etwas überraschend konnten die Gastgeber nur 46 Sekunden später zum 1:2 verkürzen. Damit ging es auch das erste Mal in die Kabinen. Im Mitteldrittel setzten unsere Kleinschüler schon 65 Sekunden
nach Wiederbeginn mit dem 1:3 durch Felix Wohlhaupter das nächste Ausrufezeichen. Als der gleiche
Spieler in der 22. Minute sogar zum 1:4 einschoß wähnte man sich auf der Siegesstraße. Doch wie
schon auf Vortag wurde es trotz des klaren Versprungs noch einmal spannend. Im zweiten Drittel
gelang den Reichersbeurern noch der 2:4 Anschlußtreffer. Auch im letzten Drittel lieferten sich beide
Teams eine faire Auseinandersetzung. In der 39. Minute verkürzten die Gastgeber dann sogar auf
3:4. Sichtlich motiviert wollten die Reichersbeurer nun auch noch den Ausgleich und setzten unsere
Mannen ordentlich unter Druck. Diese Phase überstanden unsere Kleinschüler unbeschadet und
nach dem 3:5 (43:19 Min.) durch Tim Mühlegger gab sich der Gegner geschlagen und unsere Jungs
brachten den Sieg dann souverän über die Zeit. „Gratulation an meine Mannschaft. Heute und auch
gegen Füssen haben alle Spieler einen super Job gemacht. Unsere beiden Siege waren absolut
verdient. So kann es weitergehen. Jetzt werden wir versuchen auch das Nachhol-Heimspiel gegen
Füssen zu gewinnen.“ – so ein zufriedener Trainer Manfred Mühlegger nach der Partie.