Allgemein

25.10.2011 - 14:44

Knaben (U 14) Meldeklasse A – Arbeitssieg auf heimischem Eis gegen Deggendorf

In der Heimpartie gegen die Gäste aus Niederbayern mußte Trainer Rainer Höfler auf seine
komplette 1. Reihe verzichten, die mit dem Schülerteam am gleichen Tag gegen Waldkraiburg
auflief. Trotz dieses Handicaps konnten die Punkte letztlich auf der Habenseite verbucht werden.
Nach einem starken Beginn ließ unsere Mannschaft im Spielverlauf immer mehr nach und so
konnten die biederen Deggendorfer die Partie lange Zeit offen halten.
Am Dienstag, 01.11.2011 empfangen unsere Knaben dann auf heimischem Eis den ESV Kaufbeuren,
der aktuell auf dem dritten Tabellenplatz steht und bisher gegen Rosenheim, Augsburg und
Deggendorf siegreich blieb und nur in Bad Tölz knapp unterlegen war Dieses Spiel stellt
sicherlich eine schwere Hürde dar. Aber warum sollte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung
kein weiteres Erfolgserlebnis möglich sein?

Nachstehend der Spielbericht:

23.10.2011 EC Peiting – Deggendorfer SC 7:5 (4:1;0:1;3:3)

Tore: Thomas Hirschvogel (3), Michael Fichtl (2), Philipp Hay, Alexander Gruber

Beihilfen: Thomas Hirschvogel (2), Michael Fichtl (2), Leon Gavanas, Philipp Hay

Strafen: ECP 14 Min. + 2 x 5 + 20 Min. (Spieldauerdisziplinarstrafen/Kniechecks)
Deggendorf 26 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)

Einen Blitzstart legte unser Knabenteam hin, denn bis zur 7. Spielminute stand es schon 3:0 für
den ECP. Als Thomas Hirschvogel in der 13. Minute auf 4:0 erhöhte meinten viele, daß es nur noch
um die Höhe des Sieges ginge. Doch noch im ersten Drittel erzielten die Gäste das 4:1 Anschlußtor.
Im Mittelabschnitt konnten die Deggendorfer schon nach 62 Sekunden über das 4:2 jubeln. An-
schließend tat sich im Mittelabschnitt nicht viel. Das Niveau des Spiel verflachte immer mehr und
die Minuten vergingen ohne große Höhepunkte. Im letzten Drittel schien dann in der 46. Minute die Entscheidung gefallen zu sein, als unsere Jungs binnen 36 Sekunden mit zwei weiteren Treffer auf
6:2 erhöhen konnten. Doch die Gäste machten es nochmal spannend. In der 47. Minute trafen sie zum 6:3 und nach weiteren Toren stand es in der 54. Minute plötzlich nur noch 6:5 für unsere Jungs.
Gut daß Alexander Gruber bereits 34 Sekunden nach dem fünften Gästetor auf 7:5 für den ECP
erhöhen konnte. Damit war die „Messe dann gelesen“, denn in der restlichen Spielzeit passierte
nichts mehr. Somit hatten unsere Knaben trotz einer mäßigen Leistung in einem schwachen Spiel ihren zweiten Saisonsieg eingefahren.