Play-Off-2016

14.03.2016 - 10:18

Peiting unterliegt in Tölz deutlich

Tölz – Peiting 8 : 2 (2:0, 2:1, 4:1)

Mit einer 8:2 Niederlage muss der ECP die Heimreise aus Tölz antreten. Die Isarstädter sind diesmal wacher, körperlich sehr präsent und nutzen Fehler der Peitinger gnadenlos aus. Zudem verliert das Team aus der Marktgemeinde nach einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung auch noch Andreas Feuerecker mit Matchstrafe.

Die ersten beiden Tore fallen wie bei der Begegnung in Peiting (ein Unterzahl- und ein Überzahltreffer bei fünf gegen drei). Doch diesmal für den Gegner. Danach kommt Peiting bei fünf gegen drei durch Brad Miller zum Anschluss, muss aber im Gegenzug nach einem groben Schnitzer das 3:1 hinnehmen. Als die Tölzer dann das 4:1 nachlegen ist die Partie gelaufen.

Zwischenzeitlich (32.) wird auch noch Andreas Feuerecker wegen eines angeblichen Stockstichs vom Parkett geschickt. Der Tölzer Sedlmayr hält Feuereckers Schläger fest, dieser reißt sich los und trifft dabei den Löwenakteur. Diese Aktion ahndet Schiedsrichter Cori Müns nur einseitig.

Im letzten Abschnitt löst Daniel Fießinger Florian Hechenrieder nach dem fünften Treffer ab, muss aber noch drei Treffer hinnehmen. Den zweiten Treffer für Peiting erzielt Florian Stauder zum Zwischenstand von 6:2.

Jetzt heißt es Mund abputzen, die Niederlage abhacken, denn am Dienstag geht es schon weiter. Dann muss der ECP seine Heimstärke wieder auspacken.

C. Assmann