Kleinschüler (U 12 – Bayernliga/Meldeklasse)

03.12.2014 - 13:54

Auch im dritten Anlauf gelingt gegen Kaufbeuren kein Sieg – schmerzhafte 2:5 Heimniederlage gegen die Allgäuer!

Aktuell jetzt auf dem 3. Tabellenplatz – nächsten Sonntag 07.12.2014 um 12.30 Uhr Auswärtspartie beim Tabellenletzten Germering.

Nach den letzten Siegen ging unsere Kleinschüler-Mannschaft am letzten Samstag, 29.11. zu früher Stunde (Anpfiff war schon um 09.00 Uhr) sehr zuversichtlich in das Heimspiel gegen Kaufbeuren. In den bisherigen zwei Aufeinandertreffen (jeweils auswärts) holte unsere Truppe ein 5:5 Unentschieden (10.10.2014) und verlor einmal mit 0:4 Toren recht deutlich (01.11.2014). Im dritten Anlauf sollte es diesmal mit einem Sieg klappen.

Der Start in die Partie verlief wunschgemäß für die Heimmannschaft. Gerademal 106 Sekunden waren gespielt, als Kapitän Maximilian Weber eine toll herausgespielte Torchance zur 1:0 Führung nutzte. Sichtlich beflügelt wurden die Gäste weiter unter Druck gesetzt. Gleich darauf gab es schon wieder Grund zum jubeln. In der 5. Spielminute erhöhte erneut Maximilian Weber auf 2:0 für den ECP. Auch in der Folgezeit dominierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen und schien den Gegner sicher im Griff zu haben. In der 12. Minute profitierten die Kaufbeurer von einem Peitinger Leichtsinnsfehler und konnten auf 2:1 verkürzen. Danach häuften sich die Fehler in den rot-weißen Reihen und man merkte unseren Jungs und Mädels zunehmend die Verunsicherung an. Gerade als unsere Truppe wieder an Sicherheit gewann glichen die Gäste in der 20. Minute sogar noch zum 2:2 aus. Dieser Treffer fiel sehr unglücklich. Mit diesem Unentschieden ging es danach auch zum ersten Pausentee in die Kabinen.

Irgendwie steckten die beiden Gegentore unserer Mannschaft auch zu Beginn des zweiten Drittels in den Knochen. Die Unsicherheit in den Peitinger Reihen nutzten die Gäste danach schonungslos aus. In der 25. Minute gelang den Kaufbeurern mit dem 2:3 die erstmalige Führung. Zwar kam unser Team zu mehreren Tormöglichkeiten, doch ein weiteres Tor wollte nicht gelingen. Sehr effektiv zeigten sich die Gäste dann in der 34. bzw. 36. Minute, als sie die Fehler in der Peitinger Abwehr zweimal ausnutzten und bis zum Drittelende auf 2:5 davonzogen.

Trotz des klaren Rückstands kamen unsere Kleinschüler mit viel Elan und Kampfgeist zum Schlußabschnitt aufs Eis zurück. Das Kaufbeurer Tor schien aber wie „vernagelt“, denn trotz mindestens 5 – 6 sehr guten Einschußmöglichkeiten gelang unserer Mannschaft kein weiteres Tor. Die Gäste beschränkten sich auf die Defensive und brachten so den Sieg mit dem Ertönen der Schlußsirene unter Dach und Fach.

„Es hört sich vielleicht etwas komisch an. Aber es war heute trotz der Niederlage ein tolles Spiel meiner Mannschaft. Nach unserer schnellen Führung waren wir klar am Drücker und sind im ersten Drittel durch zwei wirklich saublöd entstandene Gegentore aus dem Konzept gekommen. Im zweiten Abschnitt haben die Kaufbeurer unsere Fehler bestraft und wir haben kein Abschlußglück gehabt. Auch im letzten Drittel hat meine Mannschaft weiter Gas gegeben. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre wenn uns ein frühzeitiger Anschlußtreffer gelungen wäre. Wir nehmen auf jeden Fall das Positive aus dieser Partie mit und bereiten uns auf die nächsten Aufgaben vor.“ – so ECP-Trainer Wolfgang Greil nach dem Spiel.

Nachstehend der Spielbericht:

29.11.2014
EC Peiting – ESV Kaufbeuren 2:5 (2:2;0:3;0:0)

Tore:
Maximilian Weber (2)

Beihilfen:
Niklas Greil (2), Ronja Hark

Strafen:
ECP 12 Min., Kaufbeuren 4 Min.

Zuschauer:
20

Klaus Podack