Schüler (U 16 – Bundesliga Süd Hauptrunde)

12.01.2014 - 17:59

Optimales Wochenende – Siege in Landshut und zuhause gegen Kaufbeuren bringen sechs Punkte!

Jetzt Tabellenzweiter – Traum von der Qualifikation zur Endrunde um die deutsche Meisterschaft geht weiter.

Am gestrigen Samstag, 11.01.2014 gewannen unsere Schüler mit 3:2 (0:1;2:1;1:0) beim direkten Konkurrenten in Landshut. Bereits in der 3. Spielminute gerieten die Höfler-Schützlinge während der ersten Unterzahlsituation in Rückstand. Als zu Beginn des zweiten Drittels die niederbayerischen Gastgeber auf 2:0 (23. Minute) erhöhten mußte kurzzeitig Schlimmes befürchtet werden. Aber unsere Schüler antworteten bereits in der 25. Spielminute durch Thomas Hirschvogel mit dem 2:1 Anschlußtreffer. Und es kam noch besser, schon 39 Sekunden danach glich Louis Latta zum 2:2 aus. Dieser Spielstand hatte dann bis weit in den Schlußabschnitt hinein Bestand. Bei 57:55 Min. traf Louis Latta zum 3:2 Siegtreffer für den EC Peiting.

Am heutigen Sonntagnachmittag haben unsere Schüler dann nachgelegt. Mit einem furiosen 4:0 Anfangsdrittel wurde gegen Kaufbeuren der Grundstein zum Sieg gelegt. Im Mittelabschnitt kamen die Gäste dann bis auf 4:2 heran. Im Schlußdrittel fielen innerhalb von 32 Sekunden drei Treffer. Zunächst traf Steven Wagner in Überzahl zum 5:2 (45:21 Min.). Die Antwort der Gäste dann nur 18 Sekunden später mit dem 5:3 und wiederrum nur 14 Sekunden danach das 6:3 (45:53 Min.) durch den zweiten Tagestreffer von Fabian Dietz. Dies bedeutete auch schon den Endstand in dieser wichtigen Partie. Die restlichen Peitinger Treffer schossen Leon Gavanas, Louis Latta und Maximilian Hermann.

So rangieren die Höfler-Schützlinge nun mit 17 Punkten aus 11 Spielen auf dem 2. Tabellenplatz.
Der EV Landshut liegt mit 14 Zählern aus 10 Spielen auf Platz 3 und der ESV Kaufbeuren mit 12 Punkten aus 11 Spielen auf Platz 4. Die Jungadler Mannheim haben erst 8 Partien absolviert und dabei 11 Punkte gesammelt.

Apropos Mannheim. Vom DEB wurde die Ausrichtung des Endturniers um die deutsche Schülermeisterschaft an die Jungadler vergeben. (Austragungsort SAP-Arena – 21. – 23. März 2014)

Ausführliche Spielberichte folgen.