1. Mannschaft

01.10.2013 - 09:10

Der Heimspieldoppelpack beginnt!

Langes Wochenende dank des "Tages der Deutschen Einheit" - erst gegen Schweinfurt, dann gegen Füssen!

Momentan sind es zwei Spitzenspiele, die uns in den kommenden Tagen zuhause in eigener Halle erwarten: am Mittwoch (02.10. um 19:30 Uhr) hat unsere Mannschaft die „Mighty Dogs“ aus Schweinfurt zu Gast, Freitag (04.10. um 19:30 Uhr) kommt der EV Füssen. Es gilt, den eigenen Platz in der Spitzengruppe zu halten, mit 6 Punkten wäre ein Sprung nach ganz oben möglich!

Schweinfurt ist gut in die Saison gestartet: nach zwei Spielen haben die Dogs ebenfalls 5 Punkte bei 9:7 Toren auf der Habenseite – sie konnten zweimal knapp gewinnen, in Erding und daheim gegen den Aufsteiger, die „Bayreuth Tigers“. Die Schweinfurter schreiben in dieser Saison den Begriff „Kontinuität“ groß, nur 6 Neuzugänge mussten integriert werden, bei denen der tschechische Verteidiger Jakub Vojta und der ehemalige SCR – Stürmer Justin Zilla (im Sommer auch Thema hier in Peiting) die stärksten Namen sein dürften. Aktuell finden sich mit Mikhail Nemirowsky, Vitali Stähle und Dimitri Litesov drei Stürmer an der teaminternen Spitze der Scorerliste. Alle konnten bislang 4 Punkte verbuchen. In der letzten Saison konnte sich unser Team mit 5:1,  4:3, und 4:1 durchsetzen, einmal ging unser ECP mit 3:5 als Verlierer vom Eis. Für die „Mighty Dogs“ reichte es insgesamt nur zum vorletzten Platz vor den Erding Gladiators.

Demgegenüber steht ein EC Peiting, der seinen Start in die Oberligasaison fast perfekt gestaltet hat. Zwei Spiele, zwei Siege, fünf Punkte gegen starke Gegner. Selb dürfte wohl als einer der Mitfavoriten auf die Südmeisterschaft gelten, der EHC Klostersee ist als unbequem und kampfstark bekannt. Aktuell stehen Michael Fröhlich und Michi Baindl, unsere beiden Neuzugänge aus Rosenheim, mit 6 und 4 Punkten in der Scorerliste ganz weit vorne. Was da mit Manfred Eichberger, Martin Guth, Florian Simon und John Sicinski (zuletzt mit Doppelpack) noch dahinter steht ist bekannt und macht Lust auf mehr!

Simon Fritzenschaft