Allgemein

16.09.2013 - 18:43

Schüler (U 16 – Bundesliga Süd) – Sieg-Nr. 2 unter Dach und Fach!

Mit einem 7:3 Heimsieg gegen Kaufbeuren die volle Punktausbeute eingefahren.

Im ersten Heimspiel ließ die Mannschaft von Trainer Rainer Höfler nichts anbrennen und besiegte den ESV Kaufbeuren klar mit 7:3 (2:0;3:0;2:3) Toren.

Nach einem deutlichen 6:0 Zwischenstand bis zur 52. Minute agierte unser Team allzu sorglos in der Defensive. Dies nutzten die Allgäuer mit drei Treffern innerhalb von fünf Minuten um auf 6:3 zu verkürzen. Mit seinem dritten Tagestreffer sorgte Fabian Dietz bei Spielminute 57:19 für den 7:3 Endstand. Die weiteren Peitinger Torschützen waren: Michael Krönauer, Leon Gavanas, Shahmir Baloch und Tobias Wladar.

Ausführlicher Spielbericht folgt.

Nach dem ersten Punktspiel-Wochenende haben unsere Schüler damit ebenso wie die Jungadler Mannheim und der ERC Schwenningen jeweils 6 Punkte auf dem Habenkonto.

Am kommenden Samstag (21.09.) führt die Reise unserer Schülermannschaft nach Schwenningen. Dort erwartet unsere Truppe eine sehr schwere Aufgabe. Am Sonntag (22.09.) findet dann in der Peitinger Eissporthalle um 11.30 Uhr das „Auswärtsspiel“ gegen Kaufbeuren statt. (Der ESVK fungiert als Heimmannschaft wegen der bekannten Stadionproblematik in Kaufbeuren).

EC Peiting