U 17 ECP (Division II-Süd)

29.09.2019 - 12:22

Bei Tabellenführer Bietigheim chancenlos – hohe Niederlagen eingesteckt

An diesem Wochenende standen für unsere U 17 – Truppe die beiden schweren Auswärtsspiele beim Tabellenführer SC Bietigheim-Bissingen auf dem Spielplan. Die Baden-Württemberger bewiesen in beiden Vergleichen ihre Klasse und besiegten den ECP mit 13:0 bzw. 11:3 Toren.

Am Samstag, 28.09. geriet unsere Mannschaft schon nach 56 Sekunden in Rückstand. Bietigheim gab weiter mächtig Gas und zog mit zwei weiteren Treffern bis zu 9. Spielminute auf 3:0 davon. Auch danach rollte ein Angriff nach dem anderen auf das von Julia Becker gehütete Peitinger Tor. Nach weiteren Gegentoren (14. und 19. Min.) ging es mit einem 5:0 für den SCB in die erste Drittelpause.

Auch zu Beginn des Mittelabschnitts zeigte sich Bietigheim weiter torhungrig. Schon nach 19 Sekunden war mit dem 6:0 das „halbe Dutzend“ voll. Per Doppelschlag innerhalb von 37 Sekunden schraubten die Gastgeber das Ergebnis bis auf 8:0 in die Höhe. Nach dem 9:0 (29. Min.) erlöste Trainer Markus Gleich seine Torfrau und Simon Reindl übernahm für die restliche Spielzeit den Posten im Peitinger Gehäuse. Bei 31:23 Min. musste auch er das erste Mal hinter sich greifen, als Bietigheim in Überzahl das 10:0 erzielte. Den Pausenstand von 11:0 markierte der SCB mit einem weiteren Treffer in der 38. Spielminute.

Im Schlussdurchgang schaltete der Tabellenführer dann deutlich zurück. Unsere Mannschaft wehrte sich nach Kräften und musste in diesem Abschnitt nur noch zwei Gegentore (43. und 58. Minute) zum 13:0 Endstand hinnehmen.

Am heutigen Sonntag, 29.09. standen sich beide Teams ab 10.00 Uhr in der EgeTrans Arena erneut gegenüber. Anders als am Vortag (nur 2 Strafzeiten insgesamt) verlief diese Partie wesentlich nicklicher. Bietigheim traf zunächst bei 4:00 Min. zur 1:0 Führung, bevor ECP-Kapitän Dennis Krutsch  in der 9. Min. zum 1:1 Ausgleich erfolgreich war. Lange konnte sich unser Team über den Gleichstand nicht freuen, denn bereits 33 Sekunden später fiel das 2:1 für den SCB. In der 16. Minute war Bietigheim in eigener Unterzahl nach zum späteren Pausenstand von 3:1 erfolgreich.

Ähnlich wie am Vortag war Bietigheim im zweiten Durchgang äußerst torhungrig. Insgesamt fünfmal schlug die Hartgummischeibe im Peitinger Kasten ein, so dass es nach 40 absolvierten Spielminuten mit einem 8:1 Zwischenstand in die Kabinen ging.

Im letzten Drittel konnte unsere Mannschaft in Überzahl bei 44:08 Min. durch Kilian Heichele das 8:2 erzielen. Anschließend war wieder Bietigheim an der Reihe. Nach Toren in der 47./50. und 55.Min. stand ein 11:2 für den SCB auf der Anzeigentafel. Bei 58:59 Min. gelang Stefan Saal nochmals ein Treffer für den EC Peiting zum 11:3 Endergebnis.

„Absolut kein Vorwurf an meine Truppe. Wir waren chancenlos gegen die beste Mannschaft in dieser Liga. Bietigheim war läuferisch und spielerisch weit überlegen und mindestens eine Klasse besser als wir. Leider ist es uns nicht gelungen die Resultate in Grenzen zu halten. Beide Spiele zweistellig zu verlieren tut schon weh. Aber wir werden in der kommenden Trainingswoche konzentriert arbeiten und unseren Fokus auf die nächsten beiden Auswärtsspiele in Mannheim legen.“ – so der Peitinger Trainer Markus Gleich in seiner Analyse.

Spielstatistiken:

28.09.2019        SC Bietigheim-Bissingen        –           EC Peiting                   13:0 (5:0;6:0;2:0)

                               Tore und Beihilfen: Fehlanzeige

Strafen: Bietigheim 0 Min., ECP 4 Min.

Zuschauer: ?

29.09.2019        SC Bietigheim-Bissingen        –           EC Peiting                   11:3 (3:1;5:0;3:2)

                               Tore: Dennis Krutsch, Kilian Heichele, Stefan Saal

Beihilfen: Florian Schneider (3), Dennis Krutsch (2), Stefan Saal

Strafen: Bietigheim 22 Min., ECP 20 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)

Zuschauer: ?

Am nächsten Wochenende geht unsere U 17 erneut auf Reisen. Diesmal führt die Reise zum Mannheimer ERC. Am Samstag, 05.10. (19.45 Uhr) bzw. Sonntag, 06.10. (9.00 Uhr) stehen die beiden Vergleiche an.

Mannheim belegt aktuell den 4. Tabellenplatz und verbuchte am ablaufenden Wochenende auswärts in Weiden eine ausgeglichene Bilanz. Partie eins verloren die Kurpfälzer am Samstag mit 3:5 Toren. Dafür revanchierten sie sich heute mit einem 6:2 Sieg.

Unsere Mannschaft ist in Mannheim sicher in der Aussenseiterrolle. Aber Trainer Markus Gleich wird sein Team sicher gut einstellen. Vielleicht kann der ECP ja überraschen.

Klaus Podack