U 17 Division II Süd

03.10.2018 - 13:40

Erwartete Niederlagen in Nürnberg fallen deutlich aus – Heimspiele gegen Weiden folgen

Am letzten Wochenende (Samstag/Sonntag, 29./30.09.) musste unsere U 17 zweimal in Nürnberg beim aktuellen Tabellenführer antreten. Wie nicht anders zu erwarten verlor unsere Truppe mit 2:14 bzw. 0:8 zweimal sehr klar.

Im Samstags-Vergleich sah es nach dem ersten Drittel noch sehr erfreulich für den ECP aus. In der Anfangsphase überstand unser Team eine Strafzeit unbeschadet. Danach kamen beide Mannschaften zu ihren Möglichkeiten. Der erste Treffer fiel erst in der 15. Spielminute, als Marvin Sorkale zur Peitinger Führung ins Schwarze traf. Die Nürnberger antworteten bei 17:15 Min. mit dem 1:1 Ausgleich (trotz Unterzahl), gleichzeitig auch der Zwischenstand nach 20 absolvierten Minuten.

Gleich zu Beginn des Mittelabschnitts tat sich ergebnistechnisch einiges. Schon nach 6 Sekunden legte der Gastgeber mit dem 2:1 vor. Bei 21:16 erhöhte Nürnberg mit einem Powerplaytreffer auf 3:1. Unsere U 17 konnte durch Kilian Heichele nur 26 Sekunden später nochmals auf 3:2 verkürzen. Danach kam es aber knüppeldick für unser Team. Zwischen der 26. und 30. Minute zog der EHC 80 mit vier Toren (davon je ein Überzahl- bzw. Unterzahltreffer) bis auf 7:2 davon. Bis zur zweiten Pause traf der Tabellenführer noch zwei weitere Male zum 9:2 Drittelresultat.

Auch im letzten Durchgang kannten die Nürnberger keine Gnade. Erneut brauchte der Gastgeber nur gut drei Minuten um das Ergebnis bis auf 13:2 (43:44 Min.) in die Höhe zu schrauben. Danach war der Torhunger des Gegners zum Glück gestillt. Bis zum Ende der Partie mußte der ECP dann nur noch einen Gegentreffer (52. Minute) zum späteren Schlussergebnis von 14:2 hinnehmen.

Einen Tag später (Sonntag) standen sich beide Teams ab 10.30 Uhr erneut gegenüber. Natürlich wollte unsere U 17 sich diesmal besser aus der Affäre ziehen. Schon die erste Peitinger Strafzeit nützte der Gastgeber um in der 2. Spielminute in Führung zu gehen. In der 8. und 14. Min. legte Nürnberg nach und ging später mit einem klaren 3:0 Vorsprung in die erste Pause.

Im zweiten Drittel konnte unser Team das Ergebnis zunächst halten. In der 30. und 34. Minute erhöhte der EHC auf 5:0 (ärgerlich dass beide Treffer jeweils während einer Peitinger Überzahl fielen). Bis Drittelende gelangen dem Tabellenführer noch zwei weitere Torerfolge (35. und 38. Min.) zum 7:0.

Das Schlussdrittel verlief ohne große Höhepunkte. Unserer Mannschaft blieb der „Ehrentreffer“ versagt. So bedeutete das 8:0 (51:55 Min.) der Nürnberger bereits den Endstand.

Spielstatistiken:

29.09.2018        EHC 80 Nürnberg         –           EC Peiting                   14:2 (1:1;8:1;5:0)

                               Tore: Marvin Sorkale, Kilian Heichele

Beihilfen: Fehlanzeige

Strafen: Nürnberg 8 Min., ECP 12 Min.

Zuschauer: keine Angabe

30.09.2018        EHC 80 Nürnberg         –           EC Peiting                     8:0 (3:0;4:0;1:0)

                               Tore + Beihilfen: Fehlanzeige

Strafen: Nürnberg 16 Min., ECP 10 Min.

Zuschauer: keine Angabe

Nächstes Wochenende hat unsere U 17 den EV Weiden in der Peitinger Eissporthalle zu Gast. Die Oberpfälzer haben in ihren bisherigen vier Partien nur einen Sieg in Ravensburg eingefahren und zuletzt zweimal gegen Straubing verloren. Spiel 1 beginnt am Samstag, 06.10. um 15.15 Uhr. Einen Tag danach (Sonntag, 07.10.) startet das Duell um 10.00 Uhr.

Hoffentlich gelingt es den Lo Castro-Schützlingen in diesen Spielen die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Klaus Podack