Allgemein

30.01.2012 - 19:45

Schüler (U 16) Bayernliga – Achter Sieg in Serie – Erfolgreiche Partie in Memmingen

Nachdem unsere Schülermannschaft ihre letzte Punktspielniederlage am 06.11.2011 gegen Memmingen (4:5/zuhause) kassiert hatte bot sich am vergangenen Sonntag die Gelegenheit zur Revanche. Durch den 5:2 Erfolg im Allgäu wurden die Memminger in der Tabelle auf Distanz gehalten. Gleichzeitig entschieden unser Schüler den direkten Vergleich für sich.
Für die Gierer-Schützlinge folgt nun am kommenden Wochenende eine Punktspielpause, bevor es mit der Partie daheim gegen den EHC 80 Nürnberg (12.02/12.00 Uhr) weitergeht.
Sollte unsere Jungs auch dieses Spiel siegreich gestalten kommt es am 22.02. in Miesbach zum absoluten Duell um die Tabellenspitze.

Nachstehend der Spielbericht:

29.01.2012 ECDC Memmingen – EC Peiting 2:5 (1:1;0:2;1:2)

Tore: Louis Latta (2), Michael Breyer (2), Niklas Postel

Beihilfen: Niklas Postel (2), Daniel Anderl, Michael Fichtl

Strafen: ECP 18 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)
Memmingen 16 Min. + 2 x 10 Min. (Check gegen Kopf/Nackenbereich,
Disziplinarstrafe)

Kaum war das Eröffnungsbully gespielt klingelte es schon im Gehäuse hinter ECP-Torhüter Andreas Magg. Nach genau 25 Sekunden lagen unsere Schüler somit 1:0 im Rückstand. Dieser Gegentreffer wirkte aber nicht lange nach, denn sofort im Anschluss übernahm unser Team die Initiative. Nach 4.12 Min. glich Niklas Postel zum 1:1 aus. Trotz Übergewicht im weiteren Drittelverlauf blieb es bis zur ersten Pausensirene beim Remis. Im Mittelabschnitt verstärkten unsere Schüler ihre Offensiv-bemühungen. Bereits in der 24. Minute wurden sie mit dem Führungstreffer zum 1:2 (Louis Latta) belohnt. Als Michael Breyer in der 33. Spielminute sogar auf 1:3 erhöhte bog man auf die Siegesstraße ein. Die Memminger Gastgeber versuchten mit Beginn des Schlussdrittels noch einmal den Anschluss zu erreichen. Die ECP-Defensive stand sicher und war auch im Unterzahlspiel nicht aus den Angeln zu heben. Die Entscheidung fiel dann nach 53:49 Min. durch das 1:4 von Michael Breyer. Zwar kamen die Gastgeber in der 57. Minute zum 2:4 Anschlusstreffer, doch nur 49 Sekunden danach markierte Louis Latta den verdienten 2:5 Endstand.
Trainer Heinz Gierer nach der Partie: „Unser Sieg war aufgrund der Spielanteile absolut verdient. Obwohl die Schiedsrichter nicht unbedingt auf unserer Seite waren ließen sich meine Jungs nicht aus der Fassung bringen. Die Revanche für die bittere Heimniederlage gegen Memmingen ist uns somit geglückt. Jetzt konzentrieren wir uns auf den nächsten Gegner. Zuhause gegen Nürnberg dürfen wir uns keine Blöße geben, damit wir Tabellenführer Miesbach auf den Fersen bleiben.“