Allgemein

29.01.2012 - 20:02

Junioren (Bundesliga Süd) – Klarer Auswärtssieg beim Tabellenschlußlicht in Landsberg

Ebenso ungefährdet wie Anfang Januar gewannen unsere Junioren in der Lechstadt. Diesmal behielten die Jungs um Kapitän Johannes Barnsteiner deutlich mit 8:3 Toren die Oberhand.
Die Landsberger Gastgeber waren unserem Team in allen Belangen unterlegen, kämpften aber bis zum Schluss um ein achtbares Ergebnis.
Sollten unsere Junioren auch am Sonntagabend die Auswärtshürde in Augsburg erfolgreich überspringen, würden sie den ESV Kaufbeuren in der Tabelle überflügeln und auf Rang 3 vorrücken.

Nachstehend der Spielbericht:

28.01.2012 HC Landsberg – EC Peiting 3:8 (1:3;0:3;2:2)

Tore: Nico Bentenrieder (4), Max Malzatzki (2), Martin Guth, Johannes Barnsteiner

Beihilfen: Johannes Barnsteiner (4), Martin Guth (3), Fabian Magg (2),
Nico Bentenrieder, Johannes Schierghofer, Stefan Schweizer, Max Reindl,
Simon Eirenschmalz

Strafen: Landsberg 4 Min., ECP 14 Min.

Die Landsberger traten wieder nur mit einem Miniaufgebot an. Sofort nach der Eröffnungsbully übernahm unsere Mannschaft die Initiative. Etwas überraschend gelang den Gastgebern in der
3. Spielminute die 1:0 Führung. Es dauerte nur 67 Sekunden bis Nico Bentenrieder den 1:1 Ausgleich markierte. Danach erspielten sich unsere Junioren Torchancen im Minutentakt waren aber im Abschluss zu verspielt. So besorgte Max Malzatzki erst in der 15. Minute die längst überfällige ECP-Führung. Mit dem Treffer zum 1:3 (15:52 Min.) durch Nico Bentenrieder wurde die technische und läuferische Überlegenheit unserer Jungs auch auf der Anzeigentafel deutlich. Im Mittelabschnitt agierten unsere Burschen weiterhin konzentriert und schraubten das Ergebnis mit einem Doppelpack innerhalb von 64 Sekunden bis zur 25. Spielminute auf 1:5 in die Höhe. Natürlich war damit die Frage nach dem Sieger der Partie bereits beantwortet. Für den 1:6 Pausenstand sorgte Martin Guth der nach 34:19 Min. ins Schwarze traf. Die Begegnung blieb auch im letzten Drittel fair. Zunächst erhöhte Johannes Barnsteiner in der 46. Min. auf 1:7. Im Anschluss daran wurden die Landsberger für ihren tollen Kampfgeist belohnt und kamen bei Überzahl in der 52. Spielminute zum 2:7. Nur kurze Zeit später konnte Nico Bentenrieder mit seinem vierten Tagestreffer den alten Abstand wieder herstellen. Der Schlußpunkt blieb den Landsbergern vorbehalten. Sie nutzten in der 58. Min. eine doppelte numerische Überlegenheit zum 3:8 Endstand.
Trainer Stefan Ihsen nach dem Spiel: „Unser Sieg war hochverdient. Kompliment an die Landsberger, die trotz des deutlichen Spielverlaufs bis zur Schlußsirene kämpften. Am morgigen Sonntag wartet in Augsburg sicherlich ein härterer Prüfstein auf uns. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch dort gute Siegeschancen haben. Unser vorrangiges Ziel ist momentan der 3. Tabellenplatz.“