1. Mannschaft

25.12.2017 - 09:01

Das Highlight zu Weihnachten wartet!

Am 2. Weihnachtsfeiertag begrüßen wir ab 18 Uhr den EV Landshut in unserer Halle!

Das wird ein Fest nach dem Fest: am Dienstag gastiert der Altmeister aus Landshut bei uns in Peiting. Der zweifache Deutsche Meister (1970 und 1983), mehrfache Vize- und Oberligameister gibt sich die Ehre zum absoluten Topspiel des 25. Spieltags. Das ist das Duell der direkten Tabellennachbarn: Landshut aktuell auf 3, unser Eissportclub auf dem 4. Rang. Beide Mannschaften trennen nur 5 Punkte, weshalb schon in der Partie am Dienstag mächtig Spannung geboten ist (zwei Tage später geht es ja für die Unseren nach Landshut zum Rückspiel)!

Es spielen die zweitbeste (EC Peiting) und die drittbeste (EVL) Offense der Liga gegeneinander, unsere Jungs halten aktuell bei 112 erzielten Toren, die Niederbayern bei 110. Zudem verfügen beide Clubs über die besten Powerplay – Reihen der OLS (wobei der ECP mit knapp 36% Erfolgsquote die komplette Liga momentan dominiert). Insgesamt dürfen sich unsere Besucher und Fans zu den Feiertagen also wohl auf ein echtes Eishockey – Spektakel freuen. Der ECP hat in seinen Reihen darüberhinaus mit Ty Morris, Milan Kostourek und Brad Miller drei Spieler unter den Top 10 – Scorern der Liga (44, 40 und 37 Punkte). Der EV Landshut darf so klangvolle Namen wie David Wrigley oder Billy Trew sein Eigen nennen. Dazu kommen Jungstar Alexander Ehl (26 Tore und Assists) und Leihstürmer Viktor Lennartsson (12 Punkte), Lennartsson spielt eigentlich für die Lausitzer Füchse in der DEL2, verbuchte in nur fünf Spielen beim EVL schon unglaubliche 10 Tore.

Aber: kein Grund zur Sorge, denn wenn es derzeit eine Mannschaft gibt, die einen Lauf hat in der Oberliga – Süd, so ist es unser Eissportclub um Kapitän Anton Saal: zuletzt gab es satte 10 (!) Siege aus den vergangenen 12 Matches. Sollte ein Erfolg gegen den EVL glücken, hätten die Buchwieser – Männer zu Platz 3 aufgeschlossen.

Auf geht’s, Fans – kommt zahlreich zu uns in die Eishalle nach Peiting, unterstützt die Jungs und feiert mit uns gemeinsam „Hockey – Christmas“, ECP vs. EVL! Wir freuen uns drauf, DI um 18:00 Uhr.

Simon Fritzenschaft