1. Mannschaft

12.12.2016 - 20:08

Die Vertretung für Ben Warda ist gefunden.

Milan Kostourek wechselt von den Wölfen aus Schönheide zu uns an die Peitnach!

„Ich bin froh, dass wir jetzt wieder eine Option mehr im Kader haben!“, so Sebastian Buchwieser am späteren Montag – Abend. Milan Kostourek, 33 Jahre alt, Stürmer, Linksschütze kommt aus Sachsen zu uns nach Oberbayern.

Der gebürtige Tscheche verfügt über reichlich internationale Erfahrung und scorte für Schönheide bis heute in 17 Spielen 19 Mal. Zuvor war er Teil der Lausitzer Füchse in der DEL2. „Er ist ein Spielertyp, der uns weiterhelfen kann: ruhig an der Scheibe, clever beim Verteilen.“, erhofft sich Buchwieser Entlastung, des zuletzt dünn gewordenen Kaders. „Gegen uns war er immer auffällig! Und wenn einer bei einer Mannschaft scoren kann, die es schwer hat, dann weiß er, wo das Tor steht.“

Kostourek wird ab sofort in den Trainings- und Spielbetrieb der ersten Mannschaft einsteigen und für diese Saison Publikumsliebling Ben Warda vertreten.

Simon Fritzenschaft