Kleinschüler (U 12 – Bayernliga/Meldeklasse)

20.01.2015 - 09:47

Kunststück wieder gelungen!

Wie schon am Heilig-Drei-Königs-Tag (4:4) auch diesmal den Härtetest beim Tabellenführer in Lindau bestanden – absolut verdientes 3:3 Remis erkämpft – nächstes Wochenende auswärts in Füssen zu Gast.

Am vergangenen Samstag, 17.01.2015 machten sich unsere Kleinschüler erneut sehr früh auf den Weg in Richtung Lindau (Abfahrt 06.30 Uhr morgens). Nach einer guten Trainingswoche bestiegen die Schützlinge von Trainer Wolfgang Greil sehr zuversichtlich den Bus und waren guter Hoffnung wieder den ein oder anderen Punkt vom Bodensee entführen zu können.

Gleich vom Start weg nahmen unsere Jungs und Mädels das Heft in die Hand und erspielten sich eine Reihe von guten Torchancen. Das altbekannte Manko, der erfolgreiche Abschluß, blieb bestehen und so gelang die eigentlich verdiente Führung lange Zeit nicht. Als ein Lindauer Spieler den freiliegenden Puck im eigenen Torraum mit der Hand unter seinem Körper begrub entschieden die Schiedsrichter in der 20. Spielminute berechtigterweise auf Penalty für den ECP. Louis Postel behielt die Nerven und verwandelte den Strafschuß sicher zur 1:0 Pausenführung.

Im zweiten Drittel wendete sich das Blatt. Die Lindauer Gastgeber wurden immer stärker und setzten die Peitinger Defensive zusehends unter Druck. In der 26. Spielminute war es dann passiert. Durch einen abgefälschten Schuß von blauen Linie mußte sich ECP-Torhüterin Julia Becker zum 1:1 geschlagen geben. Auch in der Folgezeit setzten die Bodenseestädter die Akzente. Meist waren die Lindauer einen Schritt schneller und kamen zu vielversprechenden Tormöglichkeiten. Unsere U 12 verteidigte gut und konnte sich bei Bedarf auch auf Torsteherin Julia Becker verlassen. So blieb es bis zur zweiten Pause beim Unentschieden.

Auch im Schlußabschnitt zunächst das gleiche Bild. Die Lindauer (die über fast die komplette Spielzeit nur mit knappen zwei Reihen agierten) wollten mit Macht den Führungstreffer vorlegen. Trotz des Druckes behielt unser Trainer die Marschroute bei und setzte alle drei Reihen ein. Immer wenn die Peitinger 3. Reihe auf dem Eis war schickte der Lindauer Coach seine stärksten Akteure aufs Eis um für noch mehr Druck zu sorgen. So kam der Gastgeber innerhalb von knapp fünf Minuten zu zwei Treffern und zog bis zur 49. Minute auf 3:1 davon. Trotz des Rückstandes ließ unsere Truppe den Kopf nicht hängen, sondern blieb stur der eigenen Taktik treu. Bereits 21 Sekunden nach dem dritten Gegentor brachte Kilian Heichele die rot-weißen Farben mit dem Anschlußtreffer ins Spiel zurück. Im Schlußspurt merkte man den Gastgebern deutlich den Substanzverlust, wegen des Spiels mit nur zwei Reihen, an und unser Team hatte konditionell den längeren Atem. Fast schien es trotzdem so, daß sich unsere wackere Truppe knapp geschlagen geben muß, denn die Zeit lief unerbittlich davon. In der Schlußminute durfte dann doch noch gejubelt werden. Bei 59:09 Min. konnte Maximilian Weber die vom guten Lindauer Tormann, nach Schüssen von Louis Postel und Niklas Greil, abgewehrte Scheibe unter Kontrolle bringen und zum hochverdienten 3:3 Ausgleich ins gegnerische Tor schieben.

„Wahnsinn, eine absolute Willensleistung meiner Truppe. Alle haben alles gegeben und gezeigt, daß wir wirklich „eine Mannschaft“ sind. Keiner läßt sich hängen, jeder kämpft für den anderen und bügelt selbstlos Fehler des Nebenmanns aus. Nach dem 1:3 Rückstand haben wir eine tolle Moral gezeigt. Da macht das Traineramt viel Spaß.“ – so ein freudestrahlender ECP-Coach Wolfgang Greil nach der Partie.

Nachstehend der Spielbericht:

17.01.2015
EV Lindau – EC Peiting 3:3 (0:1;1:0;2:2)

Tore:
Louis Postel, Kilian Heichele, Maximilian Weber

Beihilfen:
Stefan Saal, Niklas Greil

Strafen:
Lindau 10 Min., ECP 4 Min.

Klaus Podack