Schüler U 16 – Bundesliga Süd / Vorrunde Gruppe A

21.10.2014 - 07:55

Erfolgreiche Revanche gegen Regensburg!

3:2 Heimerfolg nach Penaltyschiessen bringt den dritten Saisonsieg. Am nächsten Tag chancenlos beim hohen Favoriten in Rosenheim.

Weitere zwei Punkte auf der Habenseite konnten unsere Schüler nach der Heimpartie gegen den EV Regensburg verbuchen.

Im ersten Drittel begann unsere Mannschaft aus einer verstärkten Defensive und ließ den Gast kommen. In der 6. Spielminute kassierten die Regensburger die erste Strafzeit der Partie. Das Powerplay der Heimmannschaft brachte aber nichts Zählbares ein. Auch die Gäste ließen in der 11. Minute eine Überzahlmöglichkeit nach einer Peitinger Strafe ungenutzt verstreichen. Als unser Team in der 15. Minute eine erneute Strafzeit kassierte konnte der EVR mit 0:1 (16. Min.) in Führung gehen. Dieser Gegentreffer zeigte Wirkung bei unserer Mannschaft. Bereits knapp zwei Minuten später legten die Regensburger das 0:2 nach, was gleichzeitig auch den Pausenstand nach dem ersten Abschnitt bedeutete.

Trotz des Rückstands kam unsere Mannschaft hochmotiviert zum zweiten Abschnitt aufs Eis zurück. Nun war deutlich zu spüren, daß unsere Schüler dem Spiel eine Wende geben wollten. Die ausgegebene Taktik wurde gut umgesetzt und mit viel Einsatz kam unser Team zu Torchancen. Eine Strafzeit in der 26. Minute überstanden die Gäste schadlos. Danach mußte sich auch unsere Truppe wieder im „Penalty-Killing“ beweisen (32. Minute). Die ECP-Defensive um den sicheren Rückhalt im Tor (Jonathan Kornreder) stand sicher und ließ in dieser Phase nichts anbrennen. In der 36. Minute gab es dann Strafen gegen beide Teams. Groß war der Jubel im Peitinger Lager in der 37. Minute, als Sandra Finsterwalder die Scheibe zum 1:2 Anschlußtreffer im Regensburger Tor unterbrachte. Kurz danach gab es wieder Überzahl für die Heimmannschaft. Leider sprang hierbei nichts heraus und so ging es mit einem knappen Rückstand zum zweiten Mal in die Kabinen.

Im letzten Drittel gaben unsere Schüler nochmal richtig Gas. Die Gäste mußten in der Abwehr viel Arbeit verrichten um einen weiteren Peitinger Torerfolg zu verhindern. In der 50. Spielminute wurden die Bemühungen unserer Schüler dann endlich belohnt. Felix Wohlhaupter war der Schütze zum mittlerweile hochverdienten 2:2 Ausgleich. In der restlichen Spielzeit hatten dann beide Teams noch gute Tormöglichkeiten, es blieb aber bis zur Schlußsirene beim leistungsgerechten Remis.

Das abschließende Penaltyschiessen entschied unsere Mannschaft dann für sich uns holte sich so den Zusatzpunkt.

Einen Tag später (Sonntag, 19.10.) gastierten unsere Schüler beim SB Rosenheim. Hier gab es erwartungsgemäß nichts zu erben. Nach einem schnellen Rückstand (2. Min.) wurde im ersten Drittel gut verteidigt und so mußte in der 12. Minute nur noch ein weiterer Gegentreffer hingenommen werden.

Auch im zweiten Abschnitt kämpfte unsere Mannschaft beherzt weiter. Erst in der 29. Minute erhöhten die Gastgeber auf 3:0. Bei unserer Truppe schwanden in der Folgezeit zusehends die Kräfte. Bis zum Drittelende erhöhten die Rosenheimer mit weiteren Toren in der 31./34. und 37. Minute auf 6:0.

Das letzte Drittel brachte bereits nach 57 Sekunden den siebten Gegentreffer. Der Torhunger des Gastgebers war aber noch lange nicht gestillt. Bis zur 47. Minute schraubten die Rosenheimer das Ergebnis auf 9:0 in die Höhe. Trotz der klaren Führung schalteten die „StarBulls“ auch in den Schlußminuten nicht zurück. Bis zur Schlußsirene mußte der nicht zu beneidende ECP-Torhüter Philipp Wieland noch weitere drei Mal hinter sich greifen. Das Endergebnis von 12:0 spiegelt das Kräfteverhältnis auf dem Eis recht deutlich wieder, wenngleich unsere wackere Truppe zumindest den Ehrentreffer verdient gehabt hätte.

Nun folgt eine Spielpause bevor unsere Schüler an 01. bzw. 02.11.2014 zwei ganz schwere „Brocken“ vorgesetzt bekommen. Zuhause geht es gegen Tabellenführer Bad Tölz und einen Tag später muß in Heilbronn angetreten werden.

Spielstatistiken:

18.10.2014
EC Peiting – EV Regensburg 3:2 (0:2;1:0;1:0;1:0) n. P.

Tore:
0:1 (15:22 Min.) Eddy Lysk (ohne Assist – 5:4)
0:2 (17:14 Min.) Nicolas Sauer (Mario Strobel)
1:2 (36:12 Min.) Sandra Finsterwalder (Luis Üffing/Felix Wohlhaupter)
2:2 (49:12 Min.) Felix Wohlhaupter (Luis Üffing/Marco Loth)
3:2 (60:00 Min.) Luis Üffing (Penaltyschiessen)

Strafen:
ECP 22 Min. + 5 + 20 Min. (Spieldauerdisziplinarstrafe – übertriebene Härte)
Regensburg 10 Min. + 5 + 20 Min. (Spieldauerdisziplinarstrafe – übertriebene Härte) + 10 Min. Disziplinarstrafe (Unsportlichkeit

Zuschauer:
78

19.10.2014
SB Rosenheim – EC Peiting 12:0 (2:0;4:0;6:0)

Tore:
Fehlanzeige

Beihilfen:
Fehlanzeige

Strafen:
Rosenheim 2 Min., ECP 8 Min.

Klaus Podack