1. Mannschaft

16.01.2014 - 08:26

Stefan Ihsen ist ab sofort Co – Trainer!

Peppi Heiß bekommt Verstärkung an der Bande der ersten Mannschaft!

Es tut sich was beim EC Peiting: „Wir haben die sportliche Lage analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir etwas tun müssen!“ sagt der Vorsitzende des Vereins, Gerhard Weyrich. Ab sofort geht der ECP mit einem Trainer und einem Co – Trainer in seine Spiele.

Peppi Heiß und Stefan Ihsen wollen nun gemeinsam mehr aus der ersten Mannschaft holen: „Dass zu viele der Ergebnisse nicht zur Besetzung unserer ersten Mannschaft passen, war zuletzt sehr deutlich! Dass mehr Potenzial in der Truppe steckt, wissen wir – das haben die Spieler ja auch immer wieder gezeigt! Was fehlt ist die Konstanz. Jeder weiß, um was es geht: Platz 4 nach der Hauptrunde und damit das Heimrecht für die PlayOffs sind weiterhin unser Ziel!“ so Weyrich weiter.

Und diesem Anspruch hinkten die gezeigten Vorstellungen zuletzt zu klar hinterher. Platz 5, 17 Siege und 15 (!) Niederlagen, 7 bzw. 8 Punkte nur Vorsprung auf Rang 8 und 9 – das ist zu wenig.

Stefan Ihsen ist als Motivator bekannt, der mit unseren Junioren derzeit in der Bundesliga souverän vorneweg marschiert. In dieser Saison haben die Jungs unter ihm noch keine glatte Niederlage einstecken müssen! „Genau diesen Tick an extra – Motivation soll er mit Peppi Heiß zusammen in die Kabine der ersten Mannschaft bringen!“ so Weyrich abschließend.

Heiß – Ihsen: ein gutes Duo an der Bande. Aber jetzt ist unsere Jubiläumsmannschaft in der Pflicht. Konstanz muss her, Biss muss her, das Heimrecht gilt es zu holen und: nach den Desastern in den letzten beiden PlayOff – Jahren ist ein erneutes Ausscheiden in Runde 1 tabu!

Simon Fritzenschaft