U17 Jugend

16.03.2010 - 12:47

Spielbericht 13.03.2010: EC Peiting – ERV Schweinfurt

EC Peiting - ERV Schweinfurt 5:4 (2:1;2:2;1:1)

Unsere Jugendmannschaft hat es tatsächlich geschafft! Vor Saisonbeginn wurde auch ECP-intern aufgrund des kleinen Kaders mit einem sehr schwierigen Jahr gerechnet, in dem auch ein Abstieg zu befürchten stand. Doch die Truppe von Trainer Jürgen Häfele hat alle überrascht. Zwar gab es im Verlauf der langen Runde (28 Punktspiele) auch schwierige Phasen, doch mit dem Heimsieg gegen den ERV Schweinfurt wurde der 2. Tabellenplatz „festgezurrt“. Die starken Gäste schenkten
unserem Team nichts und es war schon eine starke ECP-Mannschaftsleistung nötig um die beiden Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Unser Team begann druckvoll und ging verdient in der 9. Spielminute bei 5:4 Überzahl mit 1:0 in Führung. Diese Führung hielt aber nur gute zwei Minuten, dann trafen die Gäste zum 1:1 Ausgleich. Den zweiten Treffer für den ECP schoß Patrick Pfohl in der 15. Spielminute. Mit diesem knappen Vorsprung wurden zum erstenmal die Seiten ge-
wechselt. Im Mittelabschnitt wogte die Partie zwischen der 21. und 28. Spielminute sehr hin und her. Die Gäste konnten immer wieder ausgleichen und unser Team fast immer postwendend in Führung gehen. So stand es nach dem zweiten Drittel unverändert knapp 4:3 aus Sicht des EC Peiting. Im letzten Drittel schien in der 45. Spielminute eine kleine Vorentscheidung gefallen zu sein, als Dominik Spiegl zum 5:3 für unsere Mannschaft einnetzte. Danach konnten sich unsere Jungs weitere gute Einschußmöglichkeiten herausspielen. Hier sei vor allem Dustin Vycichlo erwähnt, der überragend spielte und seine Kameraden immer wieder mitriß. Der Sieg hing aber dann nochmals am „seidenen Faden“ als die Gäste nach knapp 51 Minuten erneut den Anschlußtreffer schafften. Danach fighteten unsere Spieler mit letztem Einsatz um den Sieg. Nach der Schlußsirene der verdiente Jubel unserer Jugendmannschaft. Durch die gleichzeitige Heimniederlage der SG Oberstdorf/Sonthofen gegen den Tabellenersten EHC Bad Aibling war unserem Team der zweite Tabellenplatz bereits zwei Spiele vor Saisonende nicht mehr zu nehmen.
Trainer Jürgen Häfele nach dem Spiel: „Die Mannschaft hat einen wirklich guten Charakter, die Jungs können zurecht stolz auf das Erreichte sein.“

Tore: Andreas Brenzing, Patrick Pfohl, Lukas Kees, Florian Höfler, Dominik Spiegl

Beihilfen: Dustin Vycichlo (2), Lukas Kees, Simon Fend, Pascal Leimbach

Strafen: ECP 6 Min. + 10 Min. (Disziplinar), Schweinfurt 10 Min.