U13 Knaben

12.03.2010 - 07:39

Spielbericht 07.03.2010: EC Peiting – EV Bad Wörishofen

EC Peiting - EV Bad Wörishofen 8:4 (2:1;3:1;3:2)

Unsere Schülermannschaft hat auch das 8. Meisterrundenspiel siegreich gestaltet. In einer insgesamt überlegen geführten Partie behielten die Schützlinge von Trainer Robert Kienle verdient die Oberhand. Insgesamt muß man anmerken, daß die Schiedrichter mit der Strafzeitenauslegung doch etwas über das nötige Ziel hinausgeschossen sind. Im Startdrittel konnten die Jungs um Kapitän Florian Höfler mit zwei schnellen Toren in der 4. und 5. Minute mit 2:0 in Führung gehen. Den Gästen gelang allerdings bereits in der 7. Spielminute der Anschlußtreffer. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels gab es dann die ersten großen Strafen auf beiden Seiten (ECP wegen Bandencheck in der 16. Minute und Bad Wörishofen wegen Kniecheck 10 Sekunden vor der Pausensirene). Im Mittelabschnitt konnte Stefan Neumeier in der 24. Minute bei 5:4 Überzahl den dritten ECP-Treffer erzielen. Nach knapp er Hälfte der Spielzeit traf dann Patrick Stöger zum 4:1 für unsere Schüler. Die Gäste hielten aber dagegen und erzielten ihrerseits mit einem Überzahltor in der 31. Minute das 4:2. Nur gut 80 Sekunden später stellte Thomas Halmbacher mit dem 5:2 den alten Abstand wieder her. Mit diesem Zwischenstand ging es das zweite Mal in die Kabinen. Der Schlußdurchgang verlief ähnlich wie das Mitteldrittel. Schnell gelang unseren Jungs das 6:2 (43. Minute – Lukas Henger), doch die Bad Wörishofener trafen kurz darauf ebenfalls wieder (44. Minute). Bis zur 50. Spielminute schraubte Stefan Neumeier das Ergebnis mit zwei weiteren Treffern auf 8:3 in die Höhe. Den Schlußpunkt setzten dann nochmals die Gäste mit dem Tor zum 8:4 Endstand (54. Minute).
Am kommenden Sonntag, 14.03. müssen unsere Schüler um 10.30 Uhr in Waldkraiburg antreten. Mit einer guten Einstellung sollte auch diese Partie siegreich gestaltet werden können, um dann am Samstag, 20.03. und 12.30 Uhr im heimischen Stadion gegen den EV Weiden ein echtes „Endspiel“ um den Aufstieg in die Bayernliga zu bestreiten.

Tore: Stefan Neumeier (3), Thomas Halmbacher (2),  Patrick Stöger, Florian Tovar,
          Lukas Henger

Beihilfen: Patrick Stöger (2), Oskar Lassek (2), Niklas Postel, Thomas Halmbacher,
                Daniel Schütze, Florian Höfler

Strafen: ECP 12 Min. + 5 + 20 Min. (Bandencheck) + 10 Min. (Disziplinar)
              Bad Wörishofen 14 Min. + 2 x 5 + 20 Min. (Kniecheck/Bandencheck)