
Marco Habermann über seine Entscheidung
Unser neuer Co-Trainer Marco Habermann hat uns ein Interview zu seiner Entscheidung vom Eis hinter die Bande zu wechseln, gegeben! -Marco, wie hat sich der Wechsel aus deiner Sicht ergeben? Was waren die Beweggründe?- „Die Verantwortlichen kamen auf mich zu, um über die neue Saison zu sprechen. In diesem Zuge gab es auch die Möglichkeit…
27.05.2026 - 05:15
Interview unseres Co-Trainers
Unser neuer Co-Trainer Marco Habermann hat uns ein Interview zu seiner Entscheidung vom Eis hinter die Bande zu wechseln, gegeben!
-Marco, wie hat sich der Wechsel aus deiner Sicht ergeben? Was waren die Beweggründe?-
„Die Verantwortlichen kamen auf mich zu, um über die neue Saison zu sprechen.
In diesem Zuge gab es auch die Möglichkeit und das Angebot, Lanny Gare als Co-Trainer zu unterstützen.
Ich bin nun 35 Jahre alt, die Verletzungen werden nicht weniger und irgendwann kommt der Zeitpunkt die Karriere zu beenden.
Ich habe kurz darüber nachgedacht, mit meiner Familie gesprochen und dann war für mich schnell klar,
dass ich dieses Angebot annehmen möchte und jetzt der richtige Zeitpunkt dazu ist.
So etwas passiert nicht jeden Tag und ich bin dem Verein dankbar diese Chance zu bekommen.“
——
-Auf was freust du dich dabei besonders?-
„Ich freue mich auf die neue Saison. Darauf weiterhin mit dem Team zusammen zu sein.
Den Spirit hautnah mitzuerleben.
Ich freue mich meine Erfahrung jetzt den jungen Spielern vermitteln zu können und auch auf die Zusammenarbeit mit Lanny,
weil er ein super Typ und hervorragender Trainer ist, von dem ich noch viel Lernen kann.
Außerdem freue ich mich natürlich auf die Fans und das Stadion.
Ich hoffe, dass sie uns weiter so und noch mehr unterstützen und möchte mich an dieser Stelle auch noch bei allen Fans
für den Support in den letzten Jahren bedanken und bei meiner Frau, die immer hinter mir steht!“
——
Danke Habi, wir wünschen dir viel Erfolg und freuen uns dich weiterhin im Team zu sehen!
Veröffentlicht in