
Wir müssen alles was wir haben auf das Eis bringen
Servus Toni. Herzlich willkommen zurück an der Bande. Wie fühlt es sich an nach den ersten Einheiten und hat es lange gedauert bis Du zugesagt hast? Es fühlt sich sehr gut an. Die Jungs haben gut mitgemacht, sind wissbegierig und wollen umsetzen was ich im Kopf habe. Ein bisschen hat es schon gebraucht bis ich…
04.12.2025 - 09:12
Toni Saal im Blitzinterview
Servus Toni.
Herzlich willkommen zurück an der Bande. Wie fühlt es sich an nach den ersten Einheiten und hat es lange gedauert bis Du zugesagt hast?
Es fühlt sich sehr gut an. Die Jungs haben gut mitgemacht, sind wissbegierig und wollen umsetzen was ich im Kopf habe.
Ein bisschen hat es schon gebraucht bis ich zusagen konnte, Gordon musste ein bisschen kämpfen,
aber am Ende ist es ein begrenzter Zeitraum in dem ich dem Verein helfen möchte wenn ich kann.
Danke auch an meine Familie die dadurch natürlich auch eine grosse Last zu tragen hat.
Was sind die ersten Dinge die Du angehen wirst, wo siehst Du Handlungsbedarf oder Verbesserungspotenzial?
Zunächst werden wir in anderer Formation spielen. Die Karten werden bei einem Trainerwechsel immer neu gemischt,
die Rollen anders verteilt, aber die Veränderungen werden punktuell sein und jeder Spieler wird seine Chance bekommen sich zu beweisen.
Ein grosser Baustein werden auch die Über- und Unterzahlspiele sein. Sie spielen eine grosse Rolle und können sehr oft spielentscheidend sein.
Aufstellung, Aufbau, wir müssen in den Powerplaysituationen effektiver werden um mehr Spiele auf unsere Seite zu ziehen.
Auch Laufbereitschaft, Körperspiel und Intensität werden wir steigern. Wir müssen in jedes Spiel wie in ein Endspiel gehen um in der Liga Erfolg zu haben.
Toni am Wochenende geht es zu Hause gegen den Tabellenführer aus Deggendorf und gegen den ebenfalls kriselnden SC Riessersee auswärts.
Was erwartest Du dir von den beiden Spielen?
Leichte Gegner gibt es in dieser Liga nicht. Wir müssen alles was wir haben aufs Eis bringen, müssen Gewinnen- und Erfolg haben Wollen,
nicht nur darüber reden sondern es auf dem Eis zeigen und dann ist, mit den Fans im Rücken, auch gegen einen Tabellenführer alles möglich.
Auch am Sonntag wird es nicht einfach und nur über Kampf gehen. Die Mannschaft die es mehr möchte wird am Ende Punkte mitnehmen.
Das werde ich versuchen den Spielern zu vermitteln, aber ich bin guter Dinge dass alle bereit dafür sind!
Danke Toni und viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben.
Veröffentlicht in
Schlagwörter: