
Gallischer Befreiungsschlag in Lindau
Spielbericht Lindau Islanders vs. EC Peiting Ein weiteres schweres Spiel stand am Freitagabend auf dem Programm. Wie schon am Dienstag beim SC Riessersee, ging es für beide Mannschaften um sehr viel. Beide Teams von den Ergebnissen her „Angeschlagen“ mussten dringend Punkten um in der Tabelle nicht den Anschluss zu verlieren. Den besseren Start erwischen die…
Spielbericht Lindau vs. ECP
Spielbericht
Lindau Islanders vs. EC Peiting
Ein weiteres schweres Spiel stand am Freitagabend auf dem Programm. Wie schon am Dienstag beim SC Riessersee, ging es für beide Mannschaften um sehr viel. Beide Teams von den Ergebnissen her „Angeschlagen“ mussten dringend Punkten um in der Tabelle nicht den Anschluss zu verlieren.
Den besseren Start erwischen die Islanders. Bereits nach 20 Minuten lagen unsere Jungs 4:1 zurück und man hatte das Gefühl, dass es auch in diesem Spiel nichts werden würde mit der Kehrtwende und endlich wieder einem Erfolgserlebnis.
Marsall, Schneider, Feigl und der Finne Elo trafen für die Hausherren. John MacKinnon schaffte zwischenzeitlich den Anschluss zum 2:1 aber die Freude währte wie erwähnt nur kurz.
Im Mittelabschnitt haben wir uns ein wenig gefangen. Erneut MacKinnon verkürzte auf 4:2 aber es war immer noch nicht das Spiel und die Reaktion die wir uns erhofft hatten. Zu oft einen Schritt zu spät, zu wenig Körpereinsatz, zu wenig Zug und den unbedingten Willen ein Tor erzielen zu wollen, blieben unsere größten Probleme. Jedoch kam auch Lindau nicht mehr so richtig in Fahrt und verlor nach und nach an Spielanteilen.
Im Schlussabschnitt dann die Wende! John Sicinski musste die richtigen Worte gefunden haben und so kam die Mannschaft aus der Kabine wie wir sie schon vermisst haben.
Simon Mayr und Niklas Greil, dem endlich auch ein Treffer gelungen war, stellten in 3 Minuten auf 4:4. Kurzzeitig dachten wir es kippt nochmal, nachdem Elo die Islanders wieder 5:4 in Führung bringen konnte, jedoch ließen die Jungs im Schlussabschnitt keinen Zweifel dass Sie dieses Ding hier mit nach Hause nehmen wollen. Justin Maylan in der 51. Minute mit dem erneuten Ausgleich und Christian Obu sinnbildlich mit dem 6:5 Siegtreffer 4 Minuten vor dem Ende. Ein Tor wie wir es gerade brauchen wenn es spielerisch nicht klappt. Der Verteidiger nimmt sich ein Herz, startet über die Blaue Linie, überläuft Verteidiger, zieht vor das Tor, verliert im Chaos noch den Schläger doch irgendwie prallt der Puck vom Körper ab und springt dem Lindauer Keeper über die Schultern ins Tor. Egal wie, er ist drin und unser ECP hat die 3 Punkte.
Das war gallisch!
Jetzt freuen wir uns auf das Heimspiel am Sonntag gegen Bayreuth (18:00) und wünschen unseren Fans bis dahin einen schönen Feiertag.
Lindau Islanders vs. ECP 5:6 (4:1 / 0:1 / 1:4)
Strafen Lindau 6 / Peiting 8
Schüsse 30 : 29