
Peiting - Tölz 0:4 (0:1, 0:2, 0:1)
Gegen eine gut eingestellte Tölzer Mannschaft muss der EC Peiting am Sponsorentag vor 1122 Zuschauern eine empfindliche Niederlage einstecken. Die Kurstädter sind in ihren Aktionen zielstrebiger, machen die neutrale Zone gut zu und haben mit Enrico Salvarani einen Mann im Tor, der an diesem Abend auch beste Peitinger Möglichkeiten zunichte macht. 1. Drittel Peiting erwischt…
Peiting unterliegt am Sponsorentag
Gegen eine gut eingestellte Tölzer Mannschaft muss der EC Peiting am Sponsorentag vor 1122 Zuschauern eine empfindliche Niederlage einstecken. Die Kurstädter sind in ihren Aktionen zielstrebiger, machen die neutrale Zone gut zu und haben mit Enrico Salvarani einen Mann im Tor, der an diesem Abend auch beste Peitinger Möglichkeiten zunichte macht.
1. Drittel
Peiting erwischt einen guten Start und vergibt zu Beginn durch Carson Briere, Carson MacKinnon und Sebbi Lassmann drei gute Möglichkeiten zur Führung. In der vierten Minute schlagen die Gäste mit einem Konter eiskalt zu und nutzen durch Topi Pipponen, nach schöner Vorarbeit von Ludwig Nirschl, ihre erste Chance zum 0:1-Führungstreffer. Auf der Gegenseite hat der ECP Pech, als Simon Mayr das Spielgerät an den Pfosten hämmert. Danach vergibt der ECP zwei weitere gute Möglichkeiten, ehe sich Tölz gegen Drittelende eine Überlegenheit erspielt und mehrmals mit guten Gelegenheiten an Tommi Steffen scheitert.
2. Drittel
Bereits in der 22. Minute stellt das Kammerer-Team durch Sandro Schönberger, erneut nach schöner Vorarbeit von Ludwig Nirschl, auf 0:2. Von da an sind die Tölzer überlegen und lassen kaum noch Möglichkeiten der Hausherren zu. Peiting ist an diesem Abend nicht zielstrebig genug und bringt zuwenig Scheiben auf das gegnerische Tor. Immer wieder wird ein Pass zuviel gespielt, anstatt in aussichtsreicher Position zu schießen und auf den Nachschuss zu spekulieren. Tölz hingegen setzt Peiting immer wieder mit schnell vorgetragenen Kontern unter Druck und hat Pech als Ludwig Nirschl in der 33. Minute am Pfosten scheitert. In dieser Phase hält Tommi Steffen sein Team noch mit herausragenden Reflexen teilweise gegen zwei Gegner im Spiel. Doch gegen Drittelende ist auch er machtlos, als ein verdeckter Schuss von Nicolas Sauer (39.) zum 0:3 im Peitinger Gehäuse einschlägt.
3. Drittel
Im Schlussabschnitt hat der ECP zu Beginn Überzahl, scheitert aber mit einer Großchance an Enrico Salvarani. Auf der Gegenseite ist Tölz eiskalt und schließt durch Karel Kilkora (46.) einen schön vorgetragenen Angriff zum 0:4 ab. Peiting kämpft zwar bis zum Schluss, doch die Gäste spielen die Partie clever herunter und lassen nicht mehr viel zu.
Zuschauer: 1122
Tore: 0:1 Pipponen (Nirschl), 0:2 Schönberger (Fischhaber, Nirschl), 0:3 Sauer (Propokovics, Schönberger), 0:4 Klikorka (Keränen, Pipponen)
Strafen: Peiting 6, Tölz 2
Schüsse: Peiting 36 (13, 9, 14), Tölz 37 (14, 12, 11)
Christian Assmann