Bietigheim Steelers, SC Riessersee

21.11.2024 - 12:39

Ausblick auf das Wochenende

Am Freitag ist der Tabellenführer aus Bietigheim zu Gast in der Peitinger Eisarena. Am Sonntag geht es zum Lokalderby nach Garmisch-Partenkirchen.


Formkurve ECP
Dem EC Peiting gelang am Sonntag gegen Deggendorf ein in dieser Höhe völlig überraschender 6:2-Erfolg. Zwei Tage später kehrte das Team von Trainer John Sicinski nach einem 5:2-Sieg mit drei Punkten aus Tölz zurück. Zum besten Spieler der Partie wurde Torhüter Andreas Magg gewählt.

Bietigheim Steelers
Die Steelers aus Bietigheim holten sich mit einem 2:1-Erfolg nach Penaltyschießen gegen den Deggendorfer SC am Dienstag die Tabellenführung. Der Absteiger aus der DEL2 hat sich in der Oberliga stabilisiert und wird als Aufstiegsaspirant gehandelt. Bester Scorer ist Marek Racuk der mit 29 Punkten (8 Tore, 21 Assists) Platz zwei hinter Felix Brassard (15 Tore, 20 Assists) vom ECP belegt. Die Schwaben haben auch dank ihrer beiden herausragenden Torhüter Olafr Schmidt und David Zabolotny (polnischer Nationaltorwart) die wenigsten Gegentore der Liga hinnehmen müssen. Mit bisher 76 geschossenen Toren liegen sie hinter Heilbronn (86 Tore) auf Rang zwei. Verteidiger Sören Sturm belegt mit 17 Punkten (5 Tore, 12 Assists) Platz drei –vor Colin van den Hurk- in der Verteidigerwertung. Im ersten Vergleich in Bietigheim unterlag der EC Peiting mit 1:4.


Ergebnisse der letzten vier Spiele:
Stuttgart @ 4:1, Heilbronn @ 6:7, Höchstadt H 4:1, Deggendorf H 2:1 n. P.

SC Riessersee
Der SCR musste sich in der ersten Begegnung in Peiting trotz einer zwischenzeitlichen 4:1-Führung noch mit 6:5 geschlagen geben. Colin van den Hurk gelang in der letzten Minute nach schönem Solo noch der vielumjubelte Siegtreffer für den ECP. Die Werdenfelser belegen mit 20 Punkten zurzeit Rang neun in der Tabelle. Nach wie vor hoffen die Garmischer auf drei Punkte aus der Partie gegen Höchstadt, die ihnen aufgrund eines angeblichen Übertragungsfehlers aberkannt wurden. Im bisherigen Saisonverlauf konnte der SCR seine Leistung noch nicht stabilisieren. So geben sich Erfolg und Misserfolg die Klinke in die Hand. Bester Scorer der Werdenfelser ist Robin Soudek. In der Verteidigung hat der Kanadier Thomas Fergus voll eingeschlagen und führt derzeit die Wertung der Defender in der Liga mit 22 Punkten (6 Tore, 16 Assists) an. Lubor Dibelka fällt wahrscheinlich aufgrund einer Verletzung aus.

Ergebnisse der letzten vier Spiele:
Lindau H 7:5, Füssen @ 3:1, Tölz @ 1:5, Memmingen H 2:5

Christian Assmann