EV Füssen, Deggendorfer SC

13.11.2024 - 16:51

Ausblick auf das Wochenende

Am Freitag kommt es in Füssen zur zweiten Auseinandersetzung mit dem Lokalrivalen aus dem Allgäu. Sonntagabend steht dann die Begegnung gegen den derzeitigen Tabellenersten aus Deggendorf auf dem Programm.

EV Füssen


Der EVF ist überraschend gut in die Saison gestartet und belegt mit einem Punkt Rückstand auf den EC Peiting einen guten Mittelfeldplatz. Nach der ersten Partie in Peiting gingen die Allgäuer mit einem 4:2-Erfolg vom Eis. Matchwinner auf Seiten der Gäste war Torhüter Richard Babulis, der ein sensationelles Spiel ablieferte. Mit Bauer Neudecker hat der EVF den derzeit besten Torschützen der Liga in seinen Reihen. Der quirilige Stürmer erzielte bereits 18 Treffer, davon sechs in Unterzahl. Vor der Länderspielpause setzten die Füssener noch ein Ausrufezeichen und mussten sich beim Tabellenzweiten in Bietigheim erst in der Verlängerung geschlagen geben. Spielmacher Philippe Bureau-Blais fehlt nach wie vor wegen einer Verletzung.


Ergebnisse der letzten vier Spiele:
Bayreuth H 4:1, Bietigheim @ 1:2 n. V., Riessersee @ 3:6, Tölz H 3:2 n. P.


Deggendorfer SC


Das Team aus Niederbayern ist bisher seiner Favoritenrolle gerecht geworden und führt die Tabelle mit 34 Punkten an. Die erste Begegnung in Deggendorf konnte der ECP lange offenhalten und musste sich erst kurz vor Schluss geschlagen geben. Peiting führte bis kurz vor Ende des zweiten Drittels mit 3:2, musste dann gegen Abschnittsende noch zwei Treffer hinnehmen. Der Treffer zum 5:3-Endstand fiel nach einem Abwehrfehler erst in der 58. Minute. Gegen Tölz gelang den Niederbayern der elfte Sieg in Folge. Die letzten drei Partien gingen jeweils in die Verlängerung oder ins Penaltyschießen.

Ergebnisse der letzten vier Spiele:
Bayreuth @ 3:2, Tölz H 2:1 n. V., Memmingen @ 4:5 n. P., Heilbronn H 2:3 n. V.

 


Christian Assmann