1. Mannschaft

28.10.2020 - 20:50

Ein weinendes, ein lachendes Auge…

Dank der von der Bundesebene jetzt beschlossenen Auflageverschärfungen ändert sich unser Betrieb mit sofortiger Wirkung.

Wer den heutigen Tag aufmerksam verfolgt hat, konnte die dunklen Wolken sehen, die sich zusammenzogen. Seit heute Abend ist es nun Fakt: Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder haben sich auf einen neuerlichen Lockdown geeinigt, Hintergrund natürlich die sich weiter nicht gut entwickelnden Coronatrends.

Mit sofortiger Wirkung müssen wir die Zuschauerkapazität bei den Spielen unserer ersten Mannschaft komplett auf null reduzieren, d.h. mit dem Vorbereitungsspiel am kommenden Sonntag gegen Landsberg tragen auch wir (den November über) Geisterspiele aus. So leid uns das tut, müssen wir uns doch den Vorgaben der Politik beugen und diese akzeptieren! Das einzig Gute an diesem Umstand ist, dass die Oberliga als Profisport gilt und deswegen ihren Spielbetrieb aufrecht erhalten darf.  Anders sieht es bei unserem Nachwuchs und Breitensport aus: sowohl unsere Nachwuchsteams, als auch die Eislaufschule sind zum Pausieren verdammt. Der Nachwuchsbetrieb wird ab Montag vollständig eingestellt!

Liebe Fans, „wir kämpfen nun – wie der gesamte Sport – ums nackte Überleben!“ (S. Stets) und hoffen daher auf euer Verständnis und noch viel mehr auf eure Unterstützung: bitte nutzt unser SpradeTV – Angebot, registriert euch, bucht unsere Spielübertragungen unter www.sprade.tv. Nur so können wir teilweise „Eintrittsgelder“ generieren und unsere Verluste auffangen. Gleichzeitig haben wir über die letzten knapp zwei Jahre einen super Service aufgebaut, der klasse Bilder und eine engagierte Kommentation bietet. Zudem sind nun Hintertorkameras installiert, was die Bildvielfalt weiter erhöht. Während der Vorbereitung kosten unsere Übertragungen nur 5,00 Euro pro Partie, in der Punktspielphase beträgt der Preis 8,00 Euro. Das ist verglichen zu den letzten Jahren bei SpradeTV zwar teurer, aber im moderaten Rahmen. Darüber hinaus kommt diese Preissteigerung direkt den Clubs, den Vereinen zu Gute. Nutzt das, nutzt das zahlreich – das wäre unsere Bitte.

Ihr könnt euch sicher sein, Sie können darauf vertrauen, dass unsere erste Mannschaft das mit Leidenschaft, Einsatz und noch mehr Herzblut als gewohnt zurückzahlen wird. Gleichzeitig verweisen wir auf unsere Social – Media – Plattformen (v.a. Facebook und Instagram): dort verbreiten wir Infos nahe dran am Eissportclub und noch schneller als hier auf unserer Homepage. Kommt auch dort an Bord, lasst uns mehr werden und zeigt, wer „das kleine gallische Dorf“ ist!

Wir alle lieben unseren Sport, Eishockey ist einfach das „coolest game on earth“! Das wird niemand anders sehen, Spieler, Fans, Verantwortliche, Partner, Ehrenamtler… Vielleicht ist genau jetzt die Zeit für einen Schulterschluss der besonderen Art! Seite an Seite – #zamsteh!

Simon Fritzenschaft
(i.A. Thomas Zeck, Gerhard Weyrich, Stefan Stets)