1. Mannschaft

08.09.2020 - 05:41

Neue Kooperation beginnt!

Unser EC Peiting und die (ESC) Kempten "Sharks" - Partner Seite an Seite.

„Wir freuen uns sehr, dass das jetzt klappt!“, so EC Peiting – Teammanager Gordon Borberg. „Mit Kempten haben wir einen Bayernliga – Partner mit Potenzial und geographisch gut zu erreichen.“ – somit sind in dieser Saison die „Sharks“ unser Partner im Austausch von jungen, talentierten Spielern, die es bei uns bzw. in die Oberliga schaffen sollen. „Eiszeit sammeln, Erfahrung sammeln – soviel wie geht, das ist das Ziel!“, so Borberg weiter, der sich sehr über diese Kooperation freut. Jetzt ist dieses Modell der Zusammenarbeit auch zwischen Oberliga und Bayernliga möglich, nicht mehr „nur“ zwischen DEL(2) und Oberliga.

   

„Unsererseits bekommen Markus Czogallik, Tim Mühlegger, Stefan Saal und Dennis Krutsch Spielberechtigungen für Kempten.“, stellt Borberg klar. Für unseren Eissportclub sollen die Neu – Kemptener Adam Suchomer und Elias Fischbacher auflaufen können. „Wir als Bayernliga – Neuling sind stolz darauf, mit dem ECP einen starken Oberliga – Standort für diese Vereinbarung gefunden zu haben. Peiting ist seit Jahren sehr erfolgreich und ein entscheidender Baustein der Oberliga!“, verdeutlicht ESC – Pressesprecher Thomas Hasselbach die Gedanken der Oberallgäuer.

In Kempten treffen unsere Fölis auf bekannte Gesichter: Stürmer Maxi Schäffler und Verteidiger Wayne Lucas waren diese Sommerpause vom Pfaffenwinkel ins Oberallgäu gewechselt, auch „Sharks“ – Goalie Jenny Harss war teilweise Trainingsgast bei uns in Peiting.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und eine fruchtbare Zusammenarbeit! Das „kleine gallische Dorf“ und „Cambodunum“ – passt doch perfekt zusammen, oder? Denn zu Zeiten der Römer war Kempten wohl Hauptstadt der Provinz Raetia und hatte damals schon eine Verbindung Richtung „Abodiacum“, also Epfach. Nachdem auch wir Peitinger einen römischen Gutshof (die „Villa Rustica“) am Ortsrand Richtung Kurzenried vorweisen können, zeigt sich die gemeinsame Prägung der gesamten Region durch die Römer. Zudem dürfte es im Bereich des Kalvarienbergs eine Art römische Burg gegeben haben. Wir sagen also: „Ave!“ Sharks…

Simon Fritzenschaft