1. Mannschaft

28.02.2020 - 11:16

Doppel – Derby – Wochenende…

Und zugleich ein heißer Kampf um Platz 5 für die PlayOffs!

Besser geht es derzeit wirklich kaum – und das gleich in mehrfacher Hinsicht:

Unsere erste Mannschaft hat die PlayOffs bereits gebucht und damit einen weiteren Schritt in dieser Saison gemacht. Zudem kann es nochmal spannend werden im Kampf um Platz 5. Außerdem startet heute ein doppeltes Derbywochenende. Und: heute spielen mit dem SC Riessersee (sechs Siege am Stück) und unserem EC Peiting (5 – game – winning – streak) die aktuell wohl heißesten Clubs der OLS gegeneinander. Der „head to head“ – Vergleich weist im Moment drei Siege für den SCR und zwei für unseren Eissportclub aus, jedes Mal ging es extrem eng her (3:5, 3:4 (OT), 5:4 (SO), 2:3 und 4:2). Unser EC Peiting (75 Zähler) jagt derzeit den SCR, die Werdenfelser auf Rang 5 (80 Punkte).

Und uns direkt im Nacken sitzt unser Sonntagsgegner, der EV Füssen (74). Die Allgäuer spielen als Aufsteiger eine mehr als zufriedenstellende Saison. Klar tut man sich etwas leichter, als die etablierten Teams. Auch hier gilt: die bisherigen Vergleiche waren fast immer knapp, allerdings haben wir vom 24. Januar noch eine Rechnung offen, als der EVF damals mit 6:2 das bessere Ende für sich hatte. Seitdem hat sich aber einiges getan, was die Karten dieses Mal vielleicht etwas anders mischt: Rückkehrer Anton Saal ist wieder voll im Rhythmus, gleiches gilt für Kapitän Andreas Feuerecker und unsere Kontis Nardo Nagtzaam bzw. Martin Mazanec sind zurück im Kader.

Es ist also angerichtet für ein Wochenende PlayOff-Vorgeschmack! Wer mitfahren möchte nach GAP, bitte gerne. Unser Team freut sich gerade auswärts über jede Unterstützung. Und Sonntag zuhause ab 18:00 Uhr? Dazu brauchen wir nichts zu sagen, oder?

Freitag, 20 Uhr: SC Riessersee – EC Peiting
Sonntag, 18 Uhr: EC Peiting – EV Füssen

Simon Fritzenschaft