Vor Pflichtspiel-Nr. 520

19.02.2020 - 18:30

Dominic Krabbat #87 – Ein ganz wichtiger Mosaikstein im Team des EC Peiting

Er gehört nicht zu den „Lautsprechern“ in der Mannschaft, ist aber als unermüdlicher Arbeiter unheimlich wertvoll für unsere Truppe.

Mittlerweile trägt der 32-jährige Dominic (geb. 03.04.1987) bereits die 11. Saison das Trikot der 1. Mannschaft.

Besonderes im Unterzahlspiel leistet er immer ein enormes Pensum. Er besticht durch seinen leichtfüßigen Laufstil und gehört zu den Akteuren die nur sehr selten verletzungs- oder krankheitsbedingt ausfallen. Auch in dieser Saison hat unsere # 87 nur ein Punktspiel versäumt (am 27.10.2019 in Selb).

Aktuell bildet er wieder mit Anton Saal und Simon Mayr ein hervorragendes Sturm-Trio.

Seine Debüt-Saison in der 1. Mannschaft war die Spielzeit 2004/2005. Damals konnte er als 17-jähriger in 41 Spielen insgesamt 9 Scorerpunkte (4 Tore + 5 Assists) verbuchen.

Nach drei weiteren ECP-Spielzeiten (2005/2006 bis 2007/2008) wechselte Dominic zur Saison 2008/2009 zu den Dresdner Eislöwen in die damalige 2. Bundesliga. Richtig glücklich wurde er in Sachsen aber nicht, so dass er nach kurzer Zeit wieder in den Süden der Republik zurückkehrte und beim ESV Kaufbeuren unterschrieb, der damals auch in der Oberliga spielte und am Ende der Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern konnte.

Bei den Allgäuern verbrachte Dominic danach insgesamt vier erfolgreiche Spielzeiten (2009/2010 bis 2012/2013).

Zur Saison 2013/2014 beendete er mit 26 Jahren seine Profi-Laufbahn und trägt seitdem wieder ununterbrochen das Peitinger Dress.

Beständig sind auch seine Scorerwerte. Durchschnittlich sammelt er ca. 45 – 50 Punkte pro Spielzeit.

Aktuell liegt Dominic Krabbat in dieser Saison mit 38 Punkten auf Rang 4 der internen Scorerliste (16 Tore + 22 Assists)

Beim Auswärtsspiel in Lindau bestritt Dominic Krabbat am 20. Dezember 2019 seinen 500. Pflichtspieleinsatz für die 1. Mannschaft des EC Peiting.

Im Heimspiel gegen die Selber Wölfe absolviert unsere # 87 nun schon Partie Nr. 520.

Seine bisherige persönliche Pflichtspiel-Bilanz lautet:

519  Spiele   161  Tore    248 Assists   409 Scorerpunkte   302 Strafminuten

Wir wünschen Dominic und dem ECP für den Rest der Saison viel sportlichen Erfolg und nach Möglichkeit eine lange Play-Off-Serie ab dem 13. März 2020.

Klaus Podack