U 13: ECP - EV Regensburg 17:1 (6:0;8:1;3:0)

17.02.2020 - 16:38

Wieder Torfestival – 17:1 Heimerfolg gegen den EV Regensburg – 4. Sieg in Serie

Am vergangenen Sonntag, 16.02. hatte unsere U 13 – Mannschaft um 10.00 Uhr Heimrecht gegen den EV Regensburg. Das Hinspiel in der Oberpfalz hatten die Drimal-Schützlinge am 18. Januar klar mit 10:0 Toren gewonnen. Auch diesmal ließ unsere Truppe keine Zweifel aufkommen und zeigte über die komplette Spielzeit eine sehr gute Mannschaftsleistung.

Schon nach knapp drei Minuten gelang unserem Team in Überzahl die 1:0 Führung. Mit zwei weiteren Treffern in der 5. und 7. Minute zog der ECP auf 3:0 davon. Gegen Ende des Startdrittels trafen unsere Akteure noch drei Mal ins Schwarze und gingen so mit einem 6:0 Vorsprung in die erste Pause.

Auch im zweiten Drittel lief das Spielgeschehen fast ausschließlich in Richtung Gästetor. Schon in der ersten Minute des Mittelabschnitt landete die Hartgummischeibe wieder zweimal im Regensburger Gehäuse. Nach dem 9:0 (22. Min.) ließ der ECP die Sache für kurze Zeit etwas ruhiger angehen. Ab der 28. Minute lief die Tormaschine unserer Mannschaft dann wieder auf vollen Touren. Weitere fünf Peitinger Tore durften bejubelt werden. Die tapferen Gäste konnten in der 36. Minute in Überzahl zum zwischenzeitlichen 13:1 den „Ehrentreffer“ markieren.

Im letzten Durchgang ließ unser Team angesichts des hohen Vorsprungs im Torabschluß die letzte Konsequenz vermissen, hatte den Gegner aber trotzdem voll im Griff. Erst in den Schlußminuten kam nochmals Bewegung auf die Anzeigentafel. Die abschließenden Treffer zum 17:1 Endstand fielen in der 54. bzw. 59. Minute (2 x).

„Das war eine gute Leistung meiner Mannschaft. Alle Spieler waren konzentriert bei der Sache. Wir haben super gespielt und auch zurecht so hoch gewonnen. Nächstes Wochenende warten dann zwei starke Gegner auf uns. Wir wollen aber auch versuchen die Favoriten aus Memmingen und Reichersbeuern vor Probleme zu stellen.“ – so ein sehr zufriedener Peitinger Trainer Kamil Drimal.

Spielstatistik:

16.02.2020        EC Peiting                   –           EV Regenburg             17:1 (6:0;8:1;3:0)

Strafen: ECP 12 Min., Regensburg 8 Min.

Zuschauer: 68

Unsere U 13 hat in der Qualifikationsrunde bisher 4 Siege in 6 Partien gesammelt und rangiert aktuell auf dem guten 5. Tabellenplatz.

Am nächsten Samstag, 22.02. steht um 11.15 Uhr die Auswärtspartie beim ECDC Memmingen auf dem Spielplan. Die Allgäuer sind momentan Tabellenzweiter, verloren ihr letztes Spiel aber etwas überraschend mit 2:4 Toren beim EHC Klostersee.

Schon einen Tag später ist unsere U 13 dann wieder gefordert. Am Sonntag, 23.02. gastiert um 10.00 Uhr der SC Reichersbeuern in der Peitinger Eissporthalle.

In beiden Spielen kann sich der ECP sicherlich etwas ausrechnen. Um die Erfolgsserie zu verteidigen  werden aber jeweils gute Leistungen über die gesamte Spielzeit erforderlich sein.

Klaus Podack