U 15: ECP- Kaufbeuren 1:11 (1:3;0:2;0:6)

02.02.2020 - 15:56

1:11 Heimniederlage gegen Tabellenführer Kaufbeuren – nächsten Sonntag 09.02. Auswärtsspiel beim EV Füssen

Am heutigen Sonntag hatte der ECP um 10.00 Uhr den ESV Kaufbeuren in der Peitinger Eissporthalle zu Gast. Die Allgäuer traten mit vier kompletten Blöcken an, während unser Trainer Robert Kienle auf zwei Leistungsträger verzichten mußte und nur 13 Feldspieler zur Verfügung hatte.

Die Kaufbeurer wurden ihrer Favoritenrolle gleich gerecht und starteten mit viel Druck. Schon bei 1:13 Min. ging der ESVK mit 0:1 in Führung. Kurz darauf gab es die erste Strafe der Partie gegen unser Team. Im folgenden Unterzahlspiel verteidigten unsere Jungs geschickt und blieben ohne Gegentor. Die Gäste erhöhten in der 13. Spielminute auf 0:2 und ließen in der 15. Minute in Überzahl das 0:3 folgen. Unserem Team gelang in der dritten Überzahlgelegenheit bei 18:46 Min. der Treffer zum 1:3 Pausenstand.

Im zweiten Drittel hielt unsere Mannschaft mit viel Kampf dagegen und so fielen lange Zeit keine weiteren Tore. Erst in der 38. Minute mußte sich der ECP-Torhüter zum 1:4 geschlagen geben. Kurz vor der zweiten Pause traf Kaufbeuren mit dem 1:5 nochmals ins Schwarze.

 

Der Kräfteverschleiß in Reihen unserer U 15 wurde im Schlußdurchgang immer mehr sichtbar. Die Kaufbeurer zeigten sich trotz der klaren Führung weiter sehr zielstrebig und so schraubten sie das Ergebnis weiter in die Höhe. Nach einem Überzahltor zum 1:6 (48. Min.) folgten zwischen der 49. und 60. Minute noch weitere fünf Treffer der Gäste zum Endresultat von 1:11.

„Absolut kein Vorwurf an meine Mannschaft. Wir waren personell geschwächt und absolut chancenlos. Solange unsere Kräfte reichten haben wir gut dagegengehalten. Am Ende ist das Ergebnis leider sehr hoch ausgefallen. “ – so ein nachsichtiger ECP-Trainer Robert Kienle nach Spielschluss.

Am nächsten Sonntag, 09.02. tritt unsere U 15 um 9.30 Uhr auswärts beim EV Füssen an. Die Lechstädter konnten ihre letzten beiden Heimspiele gegen Straubing (10:1) und Rosenheim (5:2) deutlich gewinnen und stehen somit mit 20 Punkten auf einem guten 5. Tabellenplatz.

Diese Aufgabe wird für unser Team sicher nicht einfach. Aber mit einer guten kämpferischen Moral und hoffentlich einem personell größerem Aufgebot könnte ja eine Überraschung vielleicht möglich sein.

Spielstatistik:

02.02.2020        EC Peiting       –           ESV Kaufbeuren          1:11 (1:3;0:2;0:6)

Strafen: ECP 18 Min., Kaufbeuren 24 Min.

Zuschauer: ?

Klaus Podack