U 15: ECP- Freiburg 4:9 (2:6;2:1;0:2)

28.01.2020 - 18:17

Ohne Chance bei 4:9 Heimniederlage gegen Freiburg – kleiner Kader kann nicht Paroli bieten

Am letzten Sonntag, 26.01. empfing unsere U 15 – Mannschaft um 10.00 Uhr den EHC Freiburg in der Peitinger Eissporthalle. Das Hinspiel im Breisgau gewann der ECP kurz vor Weihnachten etwas überraschend mit 6:3 Toren. Diesmal war unsere Truppe aber chancenlos und unterlag am Ende recht deutlich mit 4:9.

ECP-Trainer Robert Kienle musste für diese Partie auf fünf Stammspieler verzichten und hatte deshalb nur 13 Feldspieler auf dem Spielberichtsbogen stehen. Bedingt durch die Ausfälle liefen etatmäßige Verteidiger als Stürmer auf. Dies machte sich im Peitinger Spielsystem nachteilig bemerkbar. Zwar erwischten unsere Jungs einen guten Start und nutzten gleich die erste Strafe der Gäste zur 1:0 Führung (4. Minute). Danach agierten unsere Mannen defensiv sehr passiv. Freiburg ließ sich nicht lange bitten und konnte nach dem 1:1 Ausgleich (7. Min.) bis zur 16. Minute fünf weitere Treffer zum 1:6 Zwischenstand nachlegen. Vor der ersten Pause gelang dem ECP nach das 2:6.

Im Mittelabschnitt verwandelten die Freiburger in der 28. Minute einen Penalty zum 2:7. Unser Team war danach wieder an der Reihe und konnte durch zwei Treffer innerhalb von 84 Sekunden auf 4:7 (38. Min.) verkürzen.

Die Gäste waren im letzten Durchgang weiter spielbestimmend, während unserer Mannschaft auch der Glauben an eine mögliche Wende fehlte. So trafen die Freiburger noch zweimal ins Schwarze (42. und 57. Minute) zum späteren 4:9 Endresultat.

„Heute haben wir keine gute Leistung abgeliefert. Auch der knappe Kader darf nicht als Ausrede gelten. Wir waren viel zu passiv und haben unseren Torhüter mehrfach allein gelassen. Insgesamt hat der nötige Kampfgeist gefehlt. Ohne dies geht es in dieser Runde nicht. Ganz egal gegen welchen Gegner, wir müssen immer 100 Prozent geben um Punkte zu sammeln.“ – so das Fazit von ECP-Übungsleiter Robert Kienle.

Spielstatistik:

26.01.2020        EC Peiting       –           EHC Freiburg              4:9 (2:6;2:1;0:2)

Strafen: ECP 20 Min., Freiburg 28 Min.

Zuschauer: ?

Am nächsten Sonntag, 02.02. wartet um 10.00 Uhr eine ganz schwere Aufgabe auf unser Team. Mit dem ESV Kaufbeuren gastiert der Tabellenzweite in der Peitinger Eissporthalle. Beim Hinspiel im Allgäu hat der ECP den Favoriten lange Zeit geärgert und unterlag am Ende unter Wert mit 6:10 Toren.

Die Kaufbeurer haben ihre letzte Partie auswärts in Straubing eindrucksvoll mit 15:1 Toren gewonnen.

Klaus Podack