U 13: ECP - SB Rosenheim 1:9 (0:4;0:2;1:3)

21.10.2019 - 18:45

Rosenheim zu stark – 1:9 Heimniederlage trotz guter Leistung

Am gestrigen Sonntag, 20.10. hatte die U 13 des ECP die bisher ungeschlagenen Star Bulls Rosenheim in der Peitinger Eissporthalle zu Gast. Zu Saisonbeginn hatten unsere Jungs und Mädels am 22.09. an der Mangfall mit 3:8 Toren das Nachsehen gehabt.

Die Rosenheimer starteten gleich mit viel Druck, doch unsere Mannschaft verteidigte diszipliniert mit viel Kampfgeist. In der 7. Spielminute gelang den Gästen dann der 0:1 Führungstreffer. Im Anschluss kamen auch unsere Cracks zu der ein oder anderen Tormöglichkeit, Zählbares sprang aber leider nicht heraus. Wesentlich effektiver zeigten sich die Rosenheimer dann gegen Ende des ersten Drittels. Mit drei schnellen Toren innerhalb von 77 Sekunden erhöhte der SBR in der 18. und 19. Minute auf den späteren Pausenstand von 0:4 aus Peitinger Sicht.

Trotz des deutlichen Rückstands kam unsere U 13 motiviert zum zweiten Drittel aufs Eis zurück. Aber es war wie verhext. Im Torabschluss fehlte weiterhin die Präzision und auch das notwendige Quentchen Glück. So trafen auch im Mittelabschnitt nur die Rosenheimer ins Schwarze. In Peitinger Unterzahl fiel in der 35. Spielminute der fünfte Gästetreffer. Bei 37:44 Min. legten die Gäste mit dem 0:6 nochmals nach.

Auch im Schlußdurchgang das gleiche Bild. Unvermindert kämpfte unser Team aufopferungsvoll, blieb aber weiter ohne eigenen Torerfolg. Rosenheim kannte keine Gnade und schraubte das Resultat in der 45. Min bzw. 49. Min. (in Überzahl) bis auf 0:8 in die Höhe. Bei 57:42 Min. wurde der Bann auf Peitinger Seite endlich gebrochen, als die Hartgummischeibe zum 1:8 „Ehrentreffer“ im Rosenheimer Gehäuse landete. Das letzte Wort hatten dann nochmals die Gäste mit dem Tor zum 1:9 Endstand (58:47 Min.).

„Absolut kein Vorwurf an meine Mannschaft. Alle haben super gekämpft. Wir hatten viele Torchancen, aber irgendwie wollte die Scheibe einfach nicht rein. Mit der Leistung meiner Truppe bin ich voll  zufrieden. Wir müssen aber auch anerkennen, dass Rosenheim nicht der Gegner ist, gegen den wir punkten können. Dafür sind die einfach zu stark.“ – so ECP-Trainer Kamil Drimal nach der Partie.

Spielstatistik:

20.10.2019        EC Peiting                   –           Star Bulls Rosenheim             1:9 (0:4;0:2;1:3)

Strafen: ECP 16 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe (Check gegen Kopf- und                                                   Nackenbereich), Rosenheim 20 Min.

Zuschauer: 36

Weiter geht es für die U 13 des EC Peiting wieder auf fremdem Eis. Am Sonntag, 27.10. gastieren die Drimal-Schützlinge ab 16.00 Uhr beim EC Bad Tölz. Die Isarwinkler konnten ihre letzte Partie zuhause gegen den SC Riessersee mit 7:6 nach Penaltyschiessen gewinnen.

Klaus Podack