U 13: SC Riessersee - ECP 5:3 (1:2;2:0;2:1)

05.10.2019 - 15:01

Warten auf den 1. Saisonsieg geht weiter – knappe Niederlage beim SC Riessersee

Am heutigen Samstag gastierte unsere U 13 um 12.00 Uhr beim SC Riessersee. Beide Teams waren vor der Partie noch sieglos. Am Ende hatten die Werdenfelser knapp „die Nase vorn“ und unsere Mannschaft musste sich trotz guter Leistung mit 3:5 Toren geschlagen geben.

Die Schützlinge von Trainer Kamil Drimal gerieten im Anfangsdrittel in der 6. Spielminute mit 0:1 in Rückstand, als der SCR sein erstes Überzahlspiel nach nur 13 Sekunden erfolgreich abschloss. Unser Team hatte kurz darauf auch ein Powerplay, konnte dies aber nicht zum Ausgleich nutzen. Versäumtes holte der ECP in der 15. Minute nach, als die Rot-Weissen zum 1:1 einnetzen konnten. Bei 16:09 Min. gelang unserer Truppe sogar der Führungstreffer zum späteren Pausenstand von 2:1 aus Peitinger Sicht. Dieser Zwischenstand war aufgrund der Spielanteile auch verdient.

Im zweiten Abschnitt glich Riessersee in der 23. Minute zum 2:2 (erneut in Überzahl) aus.  Danach dauerte es relativ lange bis zum nächsten Treffer, denn beide Teams vergaben ihre Möglichkeiten. Erst in der 36. Minute gab es das nächste Tor der Begegnung. Leider fiel es auf der falschen Seite zum 3:2 für den SC Riessersee.

Denkbar schlecht startete der Schlussdurchgang. Exakt nach 11 Sekunden zappelte die Hartgummischeibe erneut in den Peitinger Maschen zum 4:2 zugunsten der Garmischer. Aber unsere U 13 gab sich noch nicht geschlagen, denn in der 44. Minute konnte über den 4:3 Anschlusstreffer gejubelt werden. Dieser Spielstand hatte nicht lange Gültigkeit, weil der SCR bei 46:05 Min.  wieder auf 5:3 davonzog. In der Folgezeit versuchten unsere Jungs und Mädels nochmal mit Macht der Partie eine Wende zu geben. Leider gelang dies nicht mehr und so blieb es am Ende bei der Peitinger Niederlage.

„Insgesamt haben wir eine gute Leistung gezeigt. Im ersten Drittel waren wir überlegen und sind zurecht in Führung gelegen. Bei den Gegentoren haben wir es dem SC Riessersee zu einfach gemacht. Bis zum Schluss haben alle gekämpft. Schade, dass wir am Ende, aus meiner Sicht etwas unglücklich, verloren haben.“ – so ECP-Trainer Drimal in seiner Analyse nach Spielschluss.

Spielstatistik:

05.10.2019        SC Riessersee             –           EC Peiting                   5:3 (1:2;2:0;2:1)

Strafen: Riessersee 6 Min., ECP 12 Min.

Zuschauer: 52

Ihren nächsten Einsatz hat unsere U 13 am Sonntag, 13.10. um 16.00 Uhr in Reichersbeuern.

Vielleicht gelingt dort ja ein Erfolgserlebnis und die ersten Punkte der Saison können auf der Habenseite verbucht werden. Also, auf geht`s und Daumen drücken.

Klaus Podack