1. Mannschaft

21.09.2019 - 07:01

Martin Mazanec ist Peitinger!

Der 30 - jährige Verteidiger ist ab sofort Teil des Eissportclubs.

Er hat seine Testphase erfolgreich gemeistert, er ist 400 Kilometer von seiner tschechischen Heimat zu unseren Trainings und dem Spiel in Lindau angereist und hat einen guten Eindruck hinterlassen: Verteidiger Martin Mazanec (194 cm, 94 kg) hat Coach Buchwieser und Teammanager Borberg von sich überzeugt und sich mit einem Vertrag bei uns belohnt! Herzlich willkommen, Martin!

„Er ist groß, sehr präsent, gut auf den Schlittschuhen und sollte vor unseren Goalies richtig aufräumen können!“, ist Gordon Borberg von den Qualitäten des gebürtigen Budweisers überzeugt. „Beim Test in Lindau hat er oft die Scheibe gefordert und im ersten Wechsel überhaupt gleich mal an die Latte geschossen.“, so Borberg weiter. Mit Martin Mazanec kommt weitere Tiefe in unseren Kader, was Druck von Brad Miller nehmen sollte und ihm eine gute Genesung einfacher machen könnte.

Mit Daniel Reichert und Martin Mazanec präsentiert der ECP seinen Fans also pünktlich zum Derby heute (17:00 Uhr) zwei neue Gesichter. Hinzu könnten erneut David Diebolder und Max Oswald vom ESVK kommen. Kombiniert mit unseren Youngguns z.B. Maxi Söll, Lukas Haninger oder Pius Seitz bietet unsere Erste also eine Menge Speed an. „Wir freuen uns wirklich sehr auf den Vergleich mit Schongau!“, so unser Kapitän, Andreas Feuerecker. „Derbies sind immer etwas Besonderes – für Fans und Spieler!“

Eissportclub Peiting – Simon Fritzenschaft