1. Mannschaft

22.09.2018 - 21:13

Sieg im Blitzturnier zu Füssen

Insgesamt fällt die Bilanz gut aus - auch wenn nicht alles rund lief.

Jetzt ist sie Geschichte, unsere Vorbereitung auf die kommende Spielzeit! Zum Abschluss gab es den Gesamtsieg beim Blitzturnier am heutigen Samstag in Füssen. Neben uns und dem EVF komplettierten die Peißenberger Eishackler das Teilnehmerfeld.

Der TSVP konnte zum Auftakt den reinen Bayernliga – Vergleich gegen Füssen mit 3 zu 2 für sich entscheiden. Teils waren in diesem Match gelungene Aktionen mit dabei. Es dauerte für die Peißenberger z.B. nur 14 Sekunden, bis ihnen der erste Turniertreffer gelang.

Spiel 2 brachte den Einstieg unserer Mannschaft: in einer insgesamt zähen Partie gewannen die Männer um Coach Buchwieser letztlich verdient mit 2 zu 1. Rob Brown und Simon Maier besorgten die ECP – Tore in einem Spiel, das eine hohe Feldüberlegenheit unserer Jungs brachte, die das allerdings zu selten in Treffer ummünzten. Spiel 3, das Derby aus alten Tagen, gegen den EV Füssen begann gut: mehr Zug in den Aktionen, höheres Tempo, mehr Biss. Peiting überstand u.a. eine 3 gegen 5 – Unterzahlsituation unbeschadet und clever. Im Spiel nach vorne gelang mehr, als zuvor noch gegen Peißenberg. Dominic Krabbat bekam in Überzahl die Scheibe blitzsauber von Anton Saal serviert und markierte per trockenem Direktschuss das 1 zu 0. Das sollte zugleich den Endstand bedeuten, denn das Stadion des EVF kämpfte mit Eisproblemen. Erst wurde die Halbzeitpause vorgezogen, um das Eis reparieren zu können. Dann aber einigten die Schiedsrichter und Spieler sich, das Spiel zu beenden: ein Loch zentral auf Höhe der blauen Linie bedeutete ein zu hohes Verletzungsrisiko so kurz vor Saisonstart!

Damit geht unsere Erste mit einer Bilanz von sechs Siegen aus sieben Spielen aus der Preseason – Phase. Nur einmal musste man sich beugen (zuhause 1:3 gegen Lindau). Und ein kleiner Pokal kommt auch mit vom Allgäu in den Pfaffenwinkel!

Jetzt läuft der Countdown zur Hauptrunde der OLS 2018/19: ab Freitag (28.9.) geht es um Punkte! Und zum Heimauftakt freuen wir uns auf einen attraktiven Gegner: die Eisbären Regensburg gastieren ab 19:30 Uhr in unserer Eishalle. Wir freuen uns auf viele Fans und einen stimmungsvollen Auftakt!

Simon Fritzenschaft