1. Mannschaft

23.11.2017 - 14:02

Schwere Aufgaben, wenn auch unter verschiedenen Gesichtspunkten!

Am Freitag gastiert unsere Erste in Waldkraiburg (19:45 Uhr) und Sonntag (18 Uhr) kommt Spitzenreiter Rosenheim.

Ein Wochenende der Gegensätze erwartet uns, zumindest, wenn es nach dem Papier geht: am Freitag geht es auswärts los für die Buchwieser – Männer und zwar in Waldkraiburg. Die Löwen spielen bislang eine eher schwache Saison, waren von Vielen deutlich stärker eingeschätzt worden. Regelmäßig kassiert Stammgoalie Korbinian Sertl viele Gegentore, negativer Höhepunkt hier das 3:13 gegen Deggendorf. Mit einem Torverhältnis von -46 und nur neun Punkten rangiert Waldkraiburg auf dem vorletzten Tabellenplatz. Unser EC Peiting blieb bislang immer Sieger gegen die Löwen, mit 6:1 und 5:1. „Das wird trotzdem eine ganz harte Nuss!“, sagt ECP – Coach, Sebastian Buchwieser. „Der Spielverlauf unserer Siege war nicht so deutlich, wie die Ergebnisse vielleicht sagen. Außerdem haben die Waldkraiburger diese Woche ihren Trainer gewechselt, sowas bringt immer frischen Wind und jeder will sich neu beweisen!“, warnt er. Reiner Zerwesz löste Sergej Hatkevitch ab, kennt das Umfeld dort und hatte die Löwen bereits zur Meisterschaft in der BYL gecoacht.

Klar, wäre es klasse, könnte der ECP die drei Zähler trotzdem verbuchen, denn am Sonntag wartet der Klassenprimus aus Rosenheim als Gegner. „Das ist erst Thema bei uns, wenn WKB gespielt ist.“, so Buchwieser. „Aber ich hoffe natürlich auf ein schönes Spiel für unsere Fans und eine starke Kulisse. Die hätten unsere Jungs nach den zuletzt gezeigten Leistungen definitiv verdient! Außerdem ist der SBR ein äußerst attraktiver Gegner.“

Das Wochenendprogramm:

Freitag (19:45 Uhr): ECP @ Waldkraiburg
Sonntag (18:00 Uhr): ECP vs. Rosenheim

Simon Fritzenschaft