1. Mannschaft

02.01.2017 - 20:33

Simon Maier ist wieder da!

Und das nicht nur im Training, sondern jetzt im Kader!

März letztes Jahr schied er schwer verletzt aus, musste von der Tribüne mit ansehen, wie sein Team die vergangene PlayOff – Welle entfachte. 37 Pflichtspiele hat er verpasst, zehn Monate Heilungsphase und Schinderei in der Reha später ist er wieder da: unser Stürmer mit der Nummer 15, Simon Maier, ist ab dem Auswärtsspiel in Waldkraiburg wieder mit von der Partie: „Ich bin heiß drauf, dass ich endlich wieder dabei sein kann!“, sagt der Bayersoier, der an Neujahr erst seinen 30. Geburtstag gefeiert hat.

„Das Knie fühlt sich soweit gut an, ich fühle mich wohl!“, ergänzt er. Maier wird sich – so wie es aussieht – jetzt erst einmal in der dritten Reihe ins Team arbeiten, feiert am kommenden Freitag seine Heimpremiere für diese Saison!

Wir freuen uns, dass er wieder dabei sein kann und hoffen, dass schon in Waldkraiburg, besonders aber ab Freitag dann ein gewaltiger Ruck durch Mannschaft und Fans geht! Eines unserer Kämpferherzen ist wieder da, die so gefährliche Reihe (letzte Saison die beste zweite Reihe der Liga) mit Anton Saal, Dominic Krabbat und Simon Maier könnte schon bald ihre Wiedervereinigung feiern!

Willkommen zurück, Simmerl!

Simon Fritzenschaft