Peiting - Sonthofen 3 : 4 (1:0, 2:1, 0:3)

24.09.2016 - 00:21

Peiting verschenkt Sieg gegen Sonthofen

Im letzten Heimspiel vor der Punktrunde verliert der EC Peiting gegen Sonthofen. Peiting ist zwar die bessere Mannschaft, lässt aber eine Vielzahl an Überzahlmöglichkeiten liegen.

Andi Magg im Peitinger Gehäuse ist einer der besten Männer des Spiels, doch auch seine hervorragende Leistung kann den Sieg der Gäste nicht verhindern.
Peiting startet gut und hat zu Beginn mehr vom Spiel. Bereits in den ersten Minuten scheitern Dominic Krabbat und Andreas Feuerecker an Gästetorhüter Martin Morczinietz. So dauert es bis zur 17. Minute, ehe der ECP durch einen platzierten Schuss von Brad Miller nach Vorarbeit von Ty Morris, bei doppelter Überzahl, zum 1:0 trifft.
Auch im zweiten Abschnitt ist Peiting zunächst am Drücker und erhöht durch einen blitzsauber verwandelten Penalty von Florian Stauder in der 28. Minute auf 2:0. In der 32. Minute verkürzen die Bullen etwas glücklich durch Charly Taft auf 1:2. Kaum zwei Minuten später hat der Ex-Peitinger Martin Guth die Chance zum Ausgleich, doch der hervorragend agierende Andi Magg im Peitinger Kasten wehrt, den nach einem Foul fälligen Penalty, mit tollem Reflex ab. Kurz vor Drittelende ist es dann „Big Ben“ Warda, der nach schönem Zuspiel von Ty Morris, auf 3:1 für die Hausherren erhöht. Insgesamt der ECP deutlich überlegen, mit der flüssigeren Spielanlage. Allerdings machte die kaum konsequente Chancenverwertung den Fans Bauchschmerzen.
Im Schlussabschnitt muss Peiting dann für die Vielzahl an ausgelassenen Überzahlsituationen büßen. Die Gäste aus Sonthofen werden stärker und nutzen ihre Chancen. So gelingt Marc Sill in der 42. Minute der Anschlusstreffer zum 2:3 und Charly Taft in der 50. der Ausgleich. Der EC Peiting hatte sich bis dahin zu sicher gefühlt und die nötige Konsequenz bei einer Vielzahl an Gelegenheiten vermissen lassen. Doch der Ausgleich ist wie ein Weckruf und die Heimmannschaft macht Druck. Jetzt hat das Team von Trainer Sebastian Buchwieser Möglichkeiten im Minutentakt, so trifft unter anderem Manuel Bartsch in der 52. Minute nur den Pfosten. Kurios dann der Siegtreffer für die Allgäuer: Hans Detsch schiebt die Scheibe vor das Peitinger Tor und dort wird der Puck unhaltbar von einem heimischen Verteidiger zum Endstand von 3:4 abgefälscht.

Christian Assmann