1. Mannschaft

04.09.2016 - 08:51

Zur Mannschaftsvorstellung gelingt noch kein Sieg!

Unser ECP verliert mit 2:9 gegen den ESVK, knapp 400 Zuschauer.

„Das wollen wir am Dienstag im Rückspiel schon besser machen!“, sagt Stürmer Ben Warda. Klar, eine 2:9 – Niederlage klingt satt, ist schade, wenn anschließend das neue Team der Saison präsentiert wird. Aber: das Ergebnis tat der Stimmung keinen Abbruch. Knapp 400 Zuschauer verfolgten das Spiel gegen Kaufbeuren, runde 200 waren unsere Gäste bei der Vorstellung der Spieler.

Moderator Roland Halmel stellte Goalies, Verteidigern, Stürmern, dem Coach und der Vorstandschaft Fragen, die bereitwillig und mal mehr, mal weniger detailliert beantwortet wurden. So verriet Torhüter Florian Hechenrieder, dass er immer von rechts nach links in seine Ausrüstung schlüpft, Ty Morris bekam riesigen Applaus, weil er im Frühjahr nochmal Papa geworden ist (nach Ende der letzten PlayOffs) und Kapitän Anton Saal erinnerte sich zurück, an das, was nun schon wieder ein halbes Jahr zurück liegt. Und es herrschte Einigkeit, dass dieses Gefühl auch die kommende Saison prägen soll, die ja am 30.9. zuhause gegen Höchstadt beginnt.

Dazu gab es stilecht Gegrilltes und das eine oder andere Bier, die musikalische Umrahmung übernahmen „Mia scho wieda“ aus Peiting, die die großen Songs der 70er und 80er wiederaufleben ließen (CCR etc.)

Jetzt fahren unsere Jungs zum Rückspiel nach Kaufbeuren am Dienstag, den 6.9.2016.

Simon Fritzenschaft