Allgemein

25.03.2012 - 18:55

Jugend (U 18) – Zum Saisonabschluß noch ein Sieg im Freundschaftsspiel beim TSV Erding

Nach Abschluß der Bayernliga-Punktrunde bestritt unsere Jugendmannschaft noch einen freund-
schaftlichen Vergleich im Bundesligisten TSV Erding. Letztlich gelang unseren Jungs aufgrund
eines starken ersten Drittels ein verdienter 5:2 Sieg.

Nachstehend der Spielbericht:

17.03.2012 TSV Erding – EC Peiting 2:5 (1:4;0:1;1:0)

Tore: Stefan Neumeier (2), Thomas Halmbacher, Jakob Schwarzfischer,
Florian Höfler

Beihilfen: Simon Fend, Florian Höfler, Stefan Neumeier, Joris Weynen,
Thomas Halmbacher

Strafen: Erding 16 Min. + 10 Min. (Check gegen Kopf-/Nackenbereich)
ECP 10 Min.

Hellwach und motiviert kam unsere Jugendmannschaft schon nach 12 Sekunden zur 0:1 Führung durch Thomas Halmbacher. Die Partie gestaltete sich im Eröffnungsdrittel mit viel Elan und unsere
Jungs zeigten ansprechendes Hockey. Zwar gelang den Gastgebern in der 7. Spielminute der
1:1 Ausgleich, doch unsere Mannen konterten kurzzeitig später. Zunächst traf Jakob Schwarzfischer
bei 8:32 Min. zum 1:2 und Stefan Neumeier ließ in der 13. Minute das 1:3 folgen. Kurz vor Drittel-
ende konnte Florian Höfler (19:17 Min.) sogar noch auf 1:4 erhöhen. Im zweiten Drittel taten unsere
Jugendlichen dann nur das Nötigste. Viele Strafen auf Peitinger Seite störten den Spielfluß. Trotz-
dem konnte Stefan Neumeier in der 27. Minute dem Erdinger Torhüter das Nachsehen geben und
zum 1:5 einnetzten. Mit diesem klaren Vorsprung ging es nach 40 Minuten zum zweiten Pausentee.
Auch im Schlußdrittel war unsere Mannschaft das bessere Team und versäumte durch unkonzen-
trierte Chancenverwertung ein deutlicheres Ergebnis. Den Gastgebern war dann bei 57:50 Min.
mit dem Treffer zum 2:5 Endstand der Schlußpunkt vorbehalten.