Allgemein

28.02.2012 - 13:24

Knaben (U 14) Meldeklasse A – Auf verlorenem Posten in Landshut – Ersatzgeschwächt setzt es deutliche Niederlage im Nachholspiel

Mit einem dezimierten Kader (aufgrund des gleichzeitig stattfindenden wichtigen Schülerspiels
in Miesbach) reisten unsere Knaben zum Tabellenzweiten nach Landshut. Dem Peitinger Trainer-
gespann Albin Wimmer/Rainer Höfler standen nur die Knabenspieler des jüngeren Jahrgangs
sowie Kleinschülerspieler zur Verfügung. Leider gelang es unserem Team nicht, die Kreise
der Gastgeber entscheidend einzuengen, so daß am Ende mit einer deutlichen 1:16 Niederlage
die Rückfahrt nach Peiting angetreten werden mußte.

Nachstehend der Spielbericht:

22.02.2012 EV Landshut – EC Peiting 16:1(7:0;3:0;6:1)

Tor: Sebastian Sutter

Beihilfen: Marco Mühlegger, Thomas Hirschvogel

Strafen: Landshut 6 Min., ECP 10 Min.

Bereits im ersten Drittel wurden unsere Knaben von den Gastgebern förmlich überrannt. Es waren
erst 5:36 Minuten absolviert und schon stand es 4:0 für den EV Landshut. Danach fand sich
unser junges Team besser zurecht und kämpfte unverdrossen. Bis Drittelende erhöhten die Lands-
huter aber trotzdem noch bis auf 7:0. Im zweiten Abschnitt stand die Peitinger Abwehr dann viel besser. Mit großem Kampfgeist wurde in der Verteidigung gearbeitet und so mußten im Mitteldrittel nur noch drei weitere Treffer hingenommen werden. Im Schlußdrittel schwanden bei unserer Mannschaft immer mehr die Kräfte. In regelmäßigen Abständen trafen die Landshuter ins Schwarze und schraubten so das Ergebnis bis auf 16:0 (56:56 Min.) in die Höhe. Der Schlußpunkt war dann unserem Team vorbehalten. Sebastian Sutter konnte bei 58:53 Min. für den verdienten Peitinger Ehrentreffer sorgen. Trainer Rainer Höfler nach dem Spiel: „Trotz der hohen Niederlage bis ich mit dem Einsatz und Kampfgeist meiner Mannschaft vollauf zufrieden. In den ersten Minuten wurden wir zwar überrannt, mit zunehmender Spieldauer haben wir aber beherzt dagegengehalten. Mehr war heute einfach nicht drin. Die Landshuter sind einfach zu stark. Wir haken die Partie jetzt ab und konzentieren uns auf die nächsten Aufgaben.“