Allgemein

26.02.2012 - 19:32

Kleinschüler (U 12) Meldeklasse A – Auch viertes Aufeinandertreffen mit Füssen gewonnen – 4. Tabellenplatz gefestigt – jetzt noch zwei Heimspiele gegen Rosenheim und Reichersbeuern

Am vergangenen Freitag mußten unsere Kleinschüler zum letzten Vergleich mit dem EV Füssen
im Allgäu antreten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung behielten die Ullsperger-Schütz-
linge nach spannendem Spielverlauf knapp mit 5:4 Toren die Oberhand. Damit wurden alle vier
Begegnungen gegen Füssen siegreich gestaltet (zuhause 3:2 und 5:4, sowie auswärts 7:5 und 5:4).
Am nächsten Wochenende empfangen unsere Kleinschüler den Tabellenzweiten SB Rosenheim
in heimischer Halle. Nachdem die ersten zwei Vergleiche mit den jungen „Star Bulls“ recht knapp
verliefen mußten unsere Jungs am 28.01.2012 in Rosenheim eine hohe 1:10 Schlappe verkraften.
Jetzt besteht nochmals Gelegenheit für diese derbe Niederlage Revanche zu nehmen.

Nachstehend der Spielbericht:

24.02.2012 EV Füssen – EC Peiting 4:5 (0:0;3:3;1:2)

Tore: Luis Üffing (3), Felix Wohlhaupter, Maximilian Glötzl

Beihilfen: Lukas Bucher, Markus Wohlgemuth, Felix Wohlhaupter, Lucas Almer

Strafen: Füssen 6 Min., ECP 10 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)

Im Startabschnitt waren unsere Kleinschüler das klar dominierende Team. Doch trotz bester
Tormöglichkeiten blieb es bis Drittelende beim für die Gastgeber schmeichelhaften torlosen
Unentschieden. Im zweiten Abschnitt konnte Luis Üffing schon nach 67 Sekunden die Peitinger
Führung markieren. Die Füssener brauchten aber nicht lange um auf den Rückstand zu antworten.
Bei 21:40 Min. mußte ECP-Torhüter Philipp Wieland die Scheibe zum 1:1 Ausgleich passieren lassen.
Schon zwanzig Sekunden später gerieten unsere Jungs sogar in Rückstand. Als den Allgäuern bei
28:54 Min. sogar der dritte Treffer (bei numerischer Unterlegenheit) gelang mußte man schon das
Schlimmste befürchten. Aber die ECP-Kleinschüler zeigten eine starke Reaktion. Kapitän Felix
Wohlhaupter zeichnete in der 33. Minute bei Überzahl für den zweiten Peitinger Treffer verantwortlich.
Und nur knapp zwei Minuten später netzte Maximilian Glötzl (33:58 Min.) zum verdienten 3:3 Aus-
gleich ein. So ging es mit einem Remis in das entscheidende Abschlußdrittel. Hier hatten zunächst
wieder die Füssener die Nase vorn und gingen bei 43:00 Min. mit einem Überzahltreffer erneut
4:3 in Front. Danach stellte ECP-Trainer Ullsperger auf zwei Blöcke um. Diese Maßnahme zeigte
kurz darauf Erfolg. Luis Üffing drehte per Doppelschlag innerhalb von 17 Sekunden die Partie
und brachte die rot-weißen Farben mit 4:5 nach vorne. Dieser Vorsprung hing dann im Schlußspurt
nochmals am seidenen Faden. Unser Team mußte eine Strafzeit hinnehmen und die Füssener
nahmen sofort ihren Torhüter vom Eis um bei 6:4 Überzahl vielleicht doch noch zum Ausgleich zu
kommen. Mit vereinten Kräften wurde dies aber erfolgreich verhindert, so daß beim Ertönen der
Schlußsirene der 4. Sieg gegen den EV Füssen bejubelt werden konnte. „Eine Top-Mannschafts-
leistung meines Teams. Wie immer wieder ein sehr enges Spiel mit glücklichem Ausgang für uns.
Nun wollen wir versuchen in den letzten beiden Saisonspielen auf eigenem Eis nochmals zu
punkten. Gegen Rosenheim wird es sicher schwer, aber so leicht wie beim letzten Mal (1:10) machen
wir es dem Gegner diesmal nicht.“ – so ein zufriedener Trainer Martin Ullsperger nach dem Spiel.