Allgemein

30.01.2012 - 19:43

Kleinschüler (U 12) Meldeklasse A – Herbe 1:10 Schlappe in Rosenheim

Keinen guten Tag hatten unsere Kleinschüler beim Gastspiel an der Mangfall. Nach relativ ausgeglichenem Anfangsdrittel wurden unsere Jungs im Mittelabschnitt von den Rosenheimern regelrecht überrollt. Am Ende konnte die zweistellige Niederlage nicht verhindert werden. Jetzt gilt es für unsere Trainer ihr Team wieder aufzurichten. Die Punktspielpause am nächsten Wochenende kommt gerade recht. Hoffentlich gehen unsere Kleinschüler dann am 12.02. mit neuer Motivation in die schwere Auswärtsaufgabe beim EC Bad Tölz. Bisher setzte es gegen die Isarwinkler drei klare Niederlagen. Aber Bange machen gilt nicht.

Nachstehend der Spielbericht:

28.01.2012 SB Rosenheim – EC Peiting 10:1 (2:0;6:0;2:1)

Tor: Luis Üffing

Beihilfe: Fehlanzeige

Strafen: Rosenheim 2 Min., ECP 2 Min.

Eigentlich wollten unsere Kleinschüler sich ähnlich gut wie beim ersten Auftritt in Rosenheim
(knappe 2:3 Niederlage) präsentieren. Nachdem man im ersten Drittel gut Paroli bot lag man nach
18 Minuten mit 2:0 im Rückstand. Im Mittelabschintt nahm das Verhängnis seinen Lauf. Die Gastgeber erhöhten mit drei weiteren Treffern innerhalb von 90 Sekunden bis zur 22. Minute auf 5:0. Leider zeigte unsere Truppe keinen Kampfgeist und ergab sich fast wehrlos ihrem Schicksal. So hatten die Rosenheimer keine Mühe bis zur 2. Drittelpause auf 8:0 davon zu ziehen. Im letzten Drittel ging es für unsere Kleinschüler darum das Ergebnis im einigermaßen erträglichen Rahmen zu halten. Luis Üffing konnte in der 38. Minute den Peitinger Ehrentreffer markieren. Bis zum Spielende legten die Gastgeber aber nochmals 2 Tore nach, sodass am Ende eine deutliche ECP-Niederlage zu Buche stand. „Heute war ein Tag zum vergessen. Das erste Drittel meiner Mannschaft war noch in Ordnung. Der Rest des Spiels war aber einfach nur schlecht. Wenn man nicht arbeitet und bereit ist zu laufen setzt es zurecht ein deutliche Schlappe.“- so ein enttäuschter ECP-Trainer Martin Ullsperger.