Allgemein

16.01.2012 - 19:07

Knaben (U 14) Meldeklasse A – Tolle Leistung gegen den Tabellenführer – Niederlage fiel zu hoch aus

Mit einer guten Leistung boten unsere Knaben dem ungeschlagenen Klassenprimus aus Reichers-
beuern lange Zeit Paroli. Erst im letzten Abschnitt konnten sich die Gäste entscheidend absetzen.
Das Glück im Abschluß war nicht auf Peitinger Seite, so daß das Endergebnis den wahren Spielverlauf
nicht wiederspiegelt.
Nun haben unsere Knaben fast drei Wochen Punktspielpause, ehe es am Freitag, 03.02.2012
um 19.00 Uhr mit der Auswärtspartie beim ESV Kaufbeuren, gegen den man zuhause mit
6:5 Toren siegreich blieb, weitergeht.

Nachstehend der Spielbericht:

14.01.2012 EC Peiting – SC Reichersbeuern 3:9 (1:2;2:3;0:4)

Tore: Sebastian Sutter, Niklas Postel, Alexander Gruber

Beihilfen: Michael Fichtl, Thomas Hirschvogel, Niklas Postel

Strafen: ECP 16 Min., Reichersbeuern 6 Min.

Die Partie begann sehr abwechslungsreich. Schon in der 3. Minute nutzten die Gäste ihre erste
numerische Überlegenheit zum 0:1. Unsere Knaben zeigten sich keineswegs geschockt und kamen
bereits 30 Sekunden später durch Sebastian Sutter zum 1:1 Ausgleich. Auch dieser Spielstand war
schon 48 Sekunden danach wieder Geschichte, denn die Reichersbeurer legten wieder einen Treffer
vor. Trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es bis zur Drittelsirene beim 1:2 Zwischenstand.
Im zweiten Abschnitt begab sich der Tabellenführer zunächst auf die Überholspur. In der 28. Minute
fiel das 1:3 und als in der 31. Minute sogar das 1:4 (bei Peitinger Unterzahl) folgte schien die Vor-
entscheidung gefallen zu sein. Unsere Jungs gaben aber nicht klein bei. Nur 32 Sekunden nach dem vierten Gästetreffer konnte Niklas Postel die Scheibe zum 2:4 im gegnerischen Kasten unterbringen.
Danach waren unsere Knaben einem weiteren Torerfolg recht nahe. Das Glück spielte aber nicht
mit. Mehr Fortune hatten die Reichersbeurer. Ihnen gelang bei 36:13 Min. das 2:5. Sehr wichtig
für die Peitinger Moral war das 3:5 durch Alexander Gruber in der letzten Minute des zweiten Drittels.
Für den letzten Abschnitt hatten sich die Mannen von Trainer Albin Wimmer (er vertrat Rainer Höfler,
der mit der Jugendmannschaft in Nürnberg war) nochmals viel vorgenommen. Aber auch in den
letzten 20 Minuten klebte unseren Knaben das Schußpech am Schläger. Trotz viel Bemühen blieb
ihnen ein weiterer Treffer versagt. Die Gäste waren im Abschluß sehr kaltschnäuzig und konnten
das Ergebnis mit vier weiteren Toren (50./55./56./60. Minute) bis auf den 3:9 Endstand ausbauen.
„Insgesamt eine gute Leistung unserer Mannschaft. Zwei Drittel lang war das Spiel völlig offen.
Wenn wir eine bessere Chancenverwertung gehabt hätten wäre ein Punktgewinn möglich gewesen.
Letztlich mußten wir uns unter Wert zu hoch geschlagen geben. Trotzdem ein großes Lob an meine
Jungs.“ – so Trainer Albin Wimmer nach der Partie.