Allgemein

11.01.2012 - 13:22

Kleinstschüler (U 10/U 8) – „Eispiraten-Cup“ in Germering am 07.01.2012

Nur einen Tag nach dem Turniersieg in Königsbrunn trat unser Kleinstschülertrainer Hubert Söll
mit den Jahrgängen 2003 und jünger in Germing an.
Dabei bekam man es mit dem Gastgeber Wanderers Germering, dem Augsburger EV und dem
EV Fürstenfeldbruck zu tun.
Unsere Jungs überzeugten mit drei Siegen und gewannen damit auch dieses Turnier.

Die einzelnen Ergebnisse unseres Teams:

EC Peiting – Wanderers Germering 7:1

EC Peiting – Augsburger EV 2:1

EC Peiting – EV Fürstenfeldbruck 1:0

In die Scorerliste konnten sich eintragen:

Tore: Yannic Reitzner (4), Kilian Mergenthaler (2), Louis Postel (2), Florian Hauzenberger,
Moritz Eberle

Beihilfen: Louis Postel (3), Florian Hauzenberger

Im ersten Turnierspiel trafen unsere Kleinstschüler auf die Gastgeber aus Germering. Im Spiel-
verlauf entpuppte sich der Gegner schwächer als erwartet. Eigentlich hätten unsere Jungs die Partie
sogar noch höher gewinnen können. Einzig die sehr stark haltende Torhüterin der Germeringer
hatte etwas dagegen und vereitelte viele gute ECP-Tormöglichkeiten.
In der zweiten Begegnung traf man auf den Augsburger EV. Es entwickelte sich ein offener Schlag-
abtausch. Dabei hatte unsere Mannschaft letztlich das bessere Ende für sich und konnte die um-
kämpfte Partie knapp und verdient gewinnen. ECP-Trainer Hubert Söll war natürlich hochzufrieden
und lobte seine Jungs, die eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert hatten.
Im letzten Spiel gegen Fürstenfeldbruck war unseren Kleinstschülern der Kräfteverschleiß deutlich
anzumerken. Unser Team war zwar spielbestimmend doch lange Zeit wollte kein Treffer gelingen.
Umso größer war der Jubel dann drei Minuten vor Schluß, als endlich das „goldene“ Tor fiel und
damit der Turniersieg unter Dach und Fach gebracht werden konnte.