Allgemein

10.01.2012 - 17:05

Knaben (U 14) Meldeklasse A – Revanche nicht geglückt – knappe Heimniederlage gegen Rosenheim

Im ersten Punktspiel des neuen Jahres gelang es unseren Knaben leider nicht, sich für die
4:5 Auswärtsniederlage vom 23.12.2011 zu revanchieren. Insgesamt geht der Rosenheimer
Sieg vollauf in Ordnung, denn das knappe Schlußresultat schmeichelt unserem Team sogar etwas.
Trainer Rainer Höfler war mit seinen Jungs nicht zufrieden, fehlte es einer Mannschaft doch
an Herz und Willen.
Am kommenden Samstag, 14.01.2012 haben unsere Knaben Gelegenheit wieder positiv zu
überraschen. Dann gibt nämlich der SC Reichersbeuren (ungeschlagener Tabellenführer), dem
man im Hinspiel deutlich mit 2:14 Toren unterlegen war, seine Visitenkarte in der Peitinger Eishalle
ab. Von der Papierform her dürfte man eigentlich keine reelle Chance haben. Aber warum eigentlich
nicht: „Wir haben keine Chance, also nützen wir sie.“

Nachstehend der Spielbericht:

04.01.2012 EC Peiting – SB Rosenheim 3:4 (0:1;2:1;1:2)

Tore: Niklas Postel, Louis Latta, Michael Fichtl

Beihilfe: Leon Gavanas

Strafen: ECP 6 Min., Rosenheim 0 Min.

Im Startdrittel sahen die Besucher eine spielbestimmende Gastmannschaft aus Rosenheim.
Demzufolge war das 0:1 (14:55 Min.) mehr als verdient und im ECP-Lager konnte man froh sein
nur mit diesem knappen Rückstand zum ersten Mal in die Kabinen zu gehen. Auch im Mittelabschnitt
fanden unsere Knaben zunächst nicht zu ihrer gewohnten Leistung. In der 32. Minute erhöhten
die Gäste sogar auf 0:2. Danach kam die beste Zeit unserer Mannschaft. In der 35. Minute konnte
Kapitän Niklas Postel den Gästetorhüter zum 1:2 Anschlußtreffer überwinden. Sofort setzten die
Höfler-Schützlinge nach und bei 36:52 Min. konnte der 2:2 Ausgleich durch Louis Latta bejubelt
werden. Die Rosenheimer ließen im zweiten Drittel viele gute Tormöglichkeiten ungenutzt, so daß
es nach 40 absolvierten Minuten beim Unentschieden blieb. Im letzten Drittel hatten die Gäste den
besseren Start. Gerade 58 Sekunden waren gespielt, als die Rosenheimer wieder mit 2:3 in Führung
gingen. Spätestens mit dem 2:4 (43:20 Min.) war eine Vorentscheidung gefallen. Zwar konnte
Michael Fichtl bereits in der 45. Minute den erneuten Anschluß herstellen, mehr ließen die cleveren
Rosenheimer im weiteren Verlauf aber nicht mehr zu. Trainer Rainer Höfler nach der Partie:
„Der Rosenheimer Sieg geht vollauf in Ordnung, das knappe Ergebnis schmeichelt uns sogar.
Heute haben wir ohne Herz und Willen gespielt. Besonders von unseren Leistungsträgern muß mehr
kommen. Die Berufungen in die BEV-Auswahl sind nicht nur positiv zu sehen. Bei manchem scheint
dies Kopf und Beine zu lähmen. Jetzt gilt es, die beiden Niederlagen zu verarbeiten, damit wir am
nächsten Samstag gegen den SC Reichersbeuren Vollgas geben können.“