Allgemein

13.12.2011 - 12:15

Schüler (U 16) Bayernliga – Anlaufschwierigkeiten nach Spielpause- trotzdem knapper Auswärtssieg in Ingolstadt

Mit einem knappen 5:4 Erfolg in Ingolstadt konnten unsere Schüler ihren 2. Tabellenplatz
(11 Spiele, 66:32 Tore und 18:4 Punkte) in der Bayernliga verteidigen.
In einer auf überschaubarem Niveau stehenden Partie gab es schlußendlich einen Arbeitssieg,
der lange in Frage stand. Für die nächste Begegnung am Sonntag, 18.12.2011 in Landsberg
ist eine deutlichen Leistungssteigerung nötig um ein positives Ergebnis zu erzielen.

Nachstehend der Spielbericht:

09.12.2011 ERC Ingolstadt – EC Peiting 4:5 (1:3;3:1;0:1)

Tore: Patrick Stöger (2), Lukas Henger (2), Joris Weynen

Beihilfen: Joris Weynen (2), Patrick Stöger (2), Lukas Henger

Strafen: Ingolstadt 10 Min. + 5 + 20 Min. (Spieldauer/wegen Bandencheck)
ECP 6 Min.

Hat unserer Schülermannschaft die fast dreiwöchige Punktspielpause nicht gutgetan? Nur äußerst
schwer fanden die Schützlinge von Trainer Heinz Gierer in die Partie. Folgerichtig gingen die Gast-
geber in der 7. Spielminute mit 1:0 in Führung. Dies war anscheinend ein Weckruf für unsere Jungs.
Danach agierten die Mannen um Kapitän Patrick Stöger recht ordentlich und wandelten den Rück-
stand mit zwei Treffern in der 8. bzw. 11. Min. in eine eigene 1:2 Führung um. In der Schlußminute
des Startdrittels konnte Lukas Henger sogar auf 1:3 erhöhen. Anscheinend meinten im zweiten
Drittel alle ECP-Spieler daß die Begegnung nun ein „Selbstläufer“ sei. Kein Einsatz und viel zu viel
Platz für die Gegenspieler. In der 23. Min. trafen die Ingolstädter zum 2:3 Anschluß. Danach war
in der Peitinger Defensive völliges Chaos. Zwar konnte Patrick Stöger zwischenzeitlich den vierten
Treffer für unsere Schüler markieren, doch auch die Gastgeber überwanden unseren Goalie
weitere zwei Mal (34. und 39. Minute), so daß es nach 40 absolvierten Minuten 4:4 Unentschieden
stand. Als Joris Weynen nur 18 Sekunden nach Wiederbeginn zum 4:5 für Peiting einnetzte befand
man sich wieder im Vorteil. Jetzt wurde wenigstens mit Kampf zeitweise überzeugt, wenngleich
die spielerische Linie doch völlig fehlte. Zum Glück waren die Ingolstädter auch recht harmlos, so
daß es schlußendlich bei diesem Spielstand blieb und ein „Zittersieg“ eingefahren werden konnte.
Trainer Heinz Gierer nach dem Spiel: „Das war heute eine schwache Leistung meiner Mannschaft.
Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Der Gegner war nicht stark. Hätten meine Jungs „Normalform“
gezeigt wären wir nicht so in Schwierigkeiten gekommen. Besonders ärgert mich die schlechte
Einstellung unserer sogenannten „Führungsspieler“. Sie haben einen hohen Anspruch, sind aber
nicht bereit etwas dafür zu tun. Wenn wir so in Landsberg auftreten bekommen wir eine richtige
Packung.“